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OfficeMaster Exchange 25 User 2Port NFR

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    OfficeMaster Exchange 25 User 2Port NFR

    Ich bekomme trotz vieler Versuche nicht das OfficeMaster Gate mit dem OfficeMaster für Exchange zum laufen. Ständig springen die Lizenzen auf 0/0/0 um, ich habe auch nur einen der 4 D-Kanäle aktiviert (dort steht nach Neustart der Komponenten auch 0/0/0 im Bereich Max, ausgehend/eingehend)

    Frage:

    Geht überhaupt die NFR-Version (25 User/2 Ports) mit dem OfficeMaster Gate ?
    Warum springen nach Neustart der omcums der Lizenzzähler auf 0/0/0 ?
    Die Anzahl der S0 ausgehend und eingehend bstimmt doch das Gate ?

    Muss man die unlimitierte Version kaufen ?!? Eigentlich brauche ich nur 2 Fax-Kanäle, Rest macht ja der OCS 2007 !?!

    Danke für die Hilfe

    P.S. Habe eben auf die 3.1.4 Firmware des OMC umgestellt, mal schauen, ob sich was ändert

    A. Blättel
    atobis GmbH & Co.KG




    Habe weiter getestet, keine Change auch wenn ich das Gate auf Messaging Server Betriebsart umstelle. Es kann nur an der NFR liegen, oder
    irgendwie klappt der B-/D-Kanal mit unserer Agfeo 200IT nicht richtig. Im Debug-Level meldet die omcums-Komponente ständig was von B-Kanal Error u.ä. ?!?!

    Weiß mir keinen Rat !

    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: DChannel::InitJobControl(): watchdog is on.
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- jobcontrolPort=3217
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- jobcontrolPortFixed=1
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- jobcontrolChannels=4
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- dchan_exec="/usr/fb/bin/isdn.prc"
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- dchan_param=" --l2-protocol=pmp --l3-protocol=dss1 --dial-mode=block --debug-l1=1 --debug-l2=1 --debug-l3=1 --debug-l4=0 --resistor"
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- bchan_exec="/usr/fb/bin/fax.prc"
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- bchan_param=""
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- called_party_number=0455321
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- calling_party_number=21710
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- noalive=0
    (3640) 09/04/07 18:41:49 - INFO: <-- :jobcontrol --message="D-Channel started"
    (3640) 09/04/07 18:41:50 - INFO: <-- count B-channels
    (3640) 09/04/07 18:41:50 - INFO: <-- :if --message="no line interfaces found" --error"Success"
    (3640) 09/04/07 18:41:50 - WARNING: DChannel::OnIfMsg(): unknown option 0x0/'--message=no line interfaces found'.
    (3640) 09/04/07 18:41:50 - WARNING: DChannel::OnIfMsg(): unknown option 0x0/'--errorSuccess'.
    (3640) 09/04/07 18:41:55 - INFO: <-- :alive
    (3640) 09/04/07 18:41:55 - INFO: <-- jcsip version 2
    (3640) 09/04/07 18:41:55 - INFO: <-- :sh --status=0
    (3640) 09/04/07 18:41:55 - INFO: <-- jcsip version 2
    (3640) 09/04/07 18:41:55 - INFO: <-- :sh --status=0
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - INFO: LogNetworkError(): no error associated with event 'close'.
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - WARNING: OmcSock::WaitSocket(): socket error.
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - INFO: DChannel::ThreadMethod(): shutting down D channel handler after socket error.
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - INFO: DChannel::ShutDown(): disconnecting from job control while shutting down D channel handler.
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - INFO: --> :exit
    (3640) 09/04/07 18:41:58 - INFO: DChannel::Connect(): connecting to fax device 172.21.140.245/3217.
    (3640) 09/04/07 18:41:59 - INFO: OmcSock::Connect(): cannot connect socket.
    (3640) 09/04/07 18:41:59 - ERROR: DChannel::Connect(): cannot connect to fax device 172.21.140.245/3217.
    (3640) 09/04/07 18:41:59 - WARNING: DChannel::InitJobControl(): could not connect to job control.
    Zuletzt geändert von atobis; 07.04.2009, 18:48.

    #2
    Hallo Herr Blättel,

    in einer Sache kann ich Sie beruhigen, es liegt nicht an der NFR-Version.

    Funktioniert im Gaway-Modus denn die Telefonie über das OM Gate? Wenn ja, könnten Sie versuchen, einen der benutzten Kanäle für den MessagingServer Betrieb zu nutzen und den bisher für Fax genutzen für OCS einzustellen.

    So können wir den Fehler etwas einschränken.


    Viele Grüße
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      OCS 2007 R2 erst diese Woche in Angriff genommen

      Die Telefonie unter OCS 2007 R1 hat geklappt, aber ich bin seit letzter Woche am R2 dran und kann noch nichts genaues sagen.

      Überlege zur Zeit mal das Gateway von der TK-Anlage wegzunehmen auf einen freien NTBA mit MSNs

      Derzeit läuft das Gate an einem S0 über der TK-Anlage (es werden nur die Nebenstellen 40,41,42 signalisiert !)

      Also Telefonie-Aussage über OCS/UMS erst Ende der Woche möglich !!

      Danke

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        #4
        Bis Sie an der Telefonie etwas testen können, könnten Sie noch etwas anderes nachsehen. Liegt im Lizenzordner eventuell eine Testlizenz? Falls es an dem ist, bitte entfernen Sie diese.
        Wenn eine abgelaufene Testlizenz und eine gültige Lizenz vorliegen, kann es dazu führen, dass die Leitungen für den OM Messaging Server nicht korrekt freigeschaltet werden.
        Chris Helbing

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          #5
          Wir haben uns die Hardware angeschaut, es lag ein Hardwaredeffekt durch Transportschäden vor. Dies konnte behoben werden.

          Viele Grüße
          Chris Helbing

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            #6
            Danke

            Danke für die schnelle Hilfe vor-Ort

            Gruß ans Team (im speziellen Herrn Deutinger, Dirk Krüger und
            Marko Riebe) ! Die Schulungen am Dienstag und Mittwoch waren sehr informativ. Eine nette Runde, in angenehmer Atmosphäre.
            Ich werde die Tage in Berlin in guter Erinnerung behalten, es hat sich gelohnt.

            UND

            Gut zu wissen, dass alle Probleme die ich mit dem Gate und der OfficeMaster Software hatte, nachgestellt werden konnte und nachvollziehbar waren.
            UND DAS GATE KLAPPT JETZT AUCH, FERRARI ELECTRONIC SEI DANK !!

            Nochmal schönen Gruß aus dem regnerischen Elz, bis dann
            Andreas Blättel

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              #7
              Vielen Dank für das freundliche Feedback :-)
              Johann Deutinger

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