Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster Gate Trunk Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster Gate Trunk Konfiguration

    Hallo,

    ich würde gerne auf dem Gateway einen Trunk nach extern einrichten.
    Diesen habe ich unter "SIP-Trunk Registrierung" eingetragen. Das scheint zu klappen.

    Leider passiert folgendes wenn ich versuche rauszutelefonieren:
    INVITE vom OMG
    TRYING vom Provider
    FORBIDDEN vom Provider

    auf der alten Anlage passiert:
    INVITE von der Anlage
    AUTH REQUIRED vom Provider
    INVITE von der Anlage
    ... -> OK

    Gibt es eine Möglichkeit bei jedem ausgehenden Ruf einen Auth zu machen? Evtl. erw. Parameter?
    Was mir auch fehlt/ich nicht gefunden habe ist die Möglichkeit das Feld P-Preferred-Identity zu setzen.

    Also Provider erwartet
    From:useraccount@provider.tld
    To:rufnummer@provider.tld
    P-Preferred-Identity:CLID@provider.tld

    Im SIP Ablauf mag er gern:
    Invite
    Auth Request
    Invite with Auth
    ...

    Vermutlich würde es auch gehen wenn ich im ersten INVITE den Auth einfach mitschicke? Geht sowas überhaupt?

    Ist das mit dem Gateway abbildbar?

    Danke im Voraus.

    Gruß Pascal Schumacher

    #2
    Hallo,

    wenn der Provide unbedingt @provider.tld in allen Headern haben will, kann man das in der Ersetzungsregel eintragen, Bsp:

    \1@provider.tld

    Dann wird das nach der Nummer übernommen.

    Gruß,
    Johann
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      danke, das ist super.

      gibt es auch eine Möglichkeit den Auth (Username/Password) mitzugeben?
      Kann ich irgendwo abrufen wie der Status der Peers ist? Also z.B. ob das register vom SIP-Trunk geklappt hat?

      Gruß Pascal

      Kommentar


        #4
        User/PWD wird automatisch verwendet zur Anmeldung wenn das AUTH REQUIRED kommt; wird ja nie direkt im ersten Request übertragen. Status der ausgehenden Registrierung ist derzeit nicht abfragbar - ist aber ein guter Hinweis, das für die Zukunft zu planen. Ist aber jederzeit aus dem Log ersichtlich
        Johann Deutinger

        Kommentar


          #5
          Also wären die Einstellungen am OMG ausreichend damit er den Auth verwendet? (angefügte Bilder)

          Dann muss da irgendwo noch der Wurm drinnen sein.
          Kann ich das Feld P-Preferred-Identity irgendwie setzen?


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: routing.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 10393Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sip-trunk.PNG
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 10394

          Kommentar


            #6
            Die Verbindung zum Provider steht nun. Eingehend und ausgehend klappt super.
            Fehler war, dass im Username Feld nicht die Domäne.tld mit drinstehen darf. Das wird automatisch angefügt.

            Wie kann ich das Feld P-Preferred-Identity übertragen? Gibt es da eine Möglichkeit?
            Das wäre Spitze wenn ich die From Information in dieses Header-Feld schreiben könnte.

            Danke

            Gruß Pascal

            Kommentar


              #7
              Das geht, ich hab leider die Information gerade nicht zur Hand, da ich unterwegs bin. Ich melde mich dazu noch...
              Johann Deutinger

              Kommentar


                #8
                ok, super. Dann warte ich die Info ab. Bin nahezu am verzweifeln :-).

                eingehend kommen die Anrufe anonym an obwohl im From-Feld der Caller korrekt drin steht. Muss man dafür pro Provider auch etwas separat pflegen?

                Gruß Pascal
                Zuletzt geändert von pascal-schumacher; 21.03.2016, 13:54.

                Kommentar

                Lädt...
                X