Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor-OMGates - erste Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lösung:

    Im Helptext bitte anpassen:
    .EXAMPLE
    .\Monitor-OMGates.ps1 -GatewayFile .\gateways_sample.txt

    the text-file 'gateways_sample.txt' is a csv file which looks like this:

    Identity, Password, [User]
    10.4.50.162, omc, root
    10.4.50.160, admin123
    10.4.50.60, cmo, root
    #>
    aus [User] bitte User machen. Dann klappt das auch.

    Kommentar


      #17
      Moin,


      kurzes Feedback nach längerem Testen: Ich habe die Schleife aus dem Script entfernt und lasse den Task alle 30 Minuten per Aufgabenplaner laufen. Hat für mich den Vorteil, dass der Powershellprozess nur zur Ausführung gestartet wird und nicht dauerhaft im Hintergrund mit läuft.

      Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, noch mehr Funktionen von den CMDLets zu bekommen. (Ist ja immer so, wurde ein Wunsch erfüllt, kommen die nächsten). Aktuell habe ich das Problem, dass bei einer Box nur noch 2 ISDN Lines hochkommen. Das Kann ich nun per Powershell super Abfragen, würde mir aber etwas Interaktion wünschen.

      Beispiel: Script merkt, dass eine oder mehrere ISDN Lines down sind und kann als Erstlösung ein "Restart-OmInterfaceCallState -Gateway $Gateway -Interface $IFdown" oder so ähnlich, ausführen.

      Vielen Dank für die jetzigen CMDLets.

      Kommentar

      Lädt...
      X