Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor-OMGates - erste Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Sebastian,

    schön zu hören, dass unser Skript so schnell anklang findet. Und danke für das schnelle Feedback.

    Dazu hab ich noch eine Frage, welche Version von Powershell setzt du ein?

    Wenn keine Verbindung zu den Gateways hergestellt werden kann, kann es helfen die Powershell Konsole neu zu starten.

    Die Befehle werden momentan per SSH auf den Boxen ausgeführt, aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit einen Usernamen und Password bei dem Starten des Skripts anzugeben oder für jede Box separat wenn der 'GatewayFile' Parameter verwendet wird.

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, ich freu mich auf den nächsten Statusbericht
    Gruß
    Julian Cebulla

    Einen Kommentar schreiben:


  • SebastianW
    hat ein Thema erstellt Monitor-OMGates - erste Tests.

    Monitor-OMGates - erste Tests

    Moin, das erste was mir an dem Script auffällt sind 2 Sachen in zusammenhang mit Exchange 2010:

    1. Bekomme Fehler "could not send alert mail - check settings " - Das liegt daran, dass bei Send-MailMessage der Parameter -Port nicht existiert. Entfernt und Mails konnten gesendet werden.

    2. Die Cmdlets lassen sich nicht ohne Fehler per "Import OfficeMaster" importieren. Habe das ganze geändert in "Import-Module OfficeMaster\OmgPowerShellCmdlets" und es funktioniert.

    Aktuell Kämpfe ich noch damit, dass ich immer den Fehler "Could not reach ' xxx ' to get firmware version - check credentials". Da Versuche ich nun mal herauszubekommen wo denn das Problem ist

    [Edit]
    Versuche ich das ganze manuell auf einer der 3 Gateways per Get-OmInterfaceState zu testen, erhalte ich "Get-OmInterfaceState : no connection to gateway" ... Wie versucht der Befehl auf die Boxen zuzugreifen?
    Zuletzt geändert von SebastianW; 02.03.2015, 10:28.
Lädt...
X