Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office Master Gate, Office Messaging Server Komponenten Status "Gestoppt"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office Master Gate, Office Messaging Server Komponenten Status "Gestoppt"

    Guten Tag,

    wir haben ein Office Master Gate im Einsatz das uns den Fax Empfang in Exchange ermöglicht.

    Das System stellt sich wie folgt zusammen
    Office Master Messaging Server Ver. 4.2.1.26859
    auf Windows SBS 2011 (Exchange 2010)
    Office Master Gate mit der UserFS-Version OMG3.3
    und RootFS-Version vom 16.04.2010

    Nach einem Serverneustart des SBS inkl. Updates
    (KB2849992, KB2837606, KB2880529, KB2837600, KB2837581, KB2881028, KB2878252)
    starten sämtliche Komponenten in der Messaging Server Konfiguration leider nicht mehr.
    Wir haben
    - uns mit dem Office Master eigenen Windows User angemeldet und damit die Windows-Dienste Druckerwarteschlange sowie den OfficeMaster Messaging Server neugestartet
    - versucht die Office Master Komponenten neuzustarten
    - das Gate neugestartet
    - Word gestartet um Fehler beim Konvertieren zu vermeiden
    - Die Logs in der Office Master Messaging Server Konfiguration geprüft, leider hört das Loging hier mit dem Neustart des Systems auf
    - Die Windows-Server Logs geprüft, aber da die Dienste laufen wird auch hier kein Fehler gemeldet


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Buxan

    #2
    Hallo Markus,

    habt ihr schonmal versucht die Komponenten im Vordergrund zu starten?
    • Dienst stoppen
    • Cmd-Konsole starten
    • ins fmsrv-bin Verzeichnis wechseln
    • fstart.exe ausführen


    was ist steht in den "starter" und "ctrl" Logdateien?

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, ich hatte den Foreneintrag schon vergessen.
      In der Zwischenzeit hatten wir Kontakt mit dem Support und eine Fernwartung auf besagtem Gerät.
      Letztendlich hatte sich herausgestellt dass das Problem von einer Teamviewer VPN Netzwerkschnittstelle verursacht wurde...
      Warum auch immer jemand diese installiert hatte.
      Danke für die Mühen, Thema kann geschlossen werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus Buxan

      Kommentar

      Lädt...
      X