Guten Tag,
wir haben ein Office Master Gate im Einsatz das uns den Fax Empfang in Exchange ermöglicht.
Das System stellt sich wie folgt zusammen
Office Master Messaging Server Ver. 4.2.1.26859
auf Windows SBS 2011 (Exchange 2010)
Office Master Gate mit der UserFS-Version OMG3.3
und RootFS-Version vom 16.04.2010
Nach einem Serverneustart des SBS inkl. Updates
(KB2849992, KB2837606, KB2880529, KB2837600, KB2837581, KB2881028, KB2878252)
starten sämtliche Komponenten in der Messaging Server Konfiguration leider nicht mehr.
Wir haben
- uns mit dem Office Master eigenen Windows User angemeldet und damit die Windows-Dienste Druckerwarteschlange sowie den OfficeMaster Messaging Server neugestartet
- versucht die Office Master Komponenten neuzustarten
- das Gate neugestartet
- Word gestartet um Fehler beim Konvertieren zu vermeiden
- Die Logs in der Office Master Messaging Server Konfiguration geprüft, leider hört das Loging hier mit dem Neustart des Systems auf
- Die Windows-Server Logs geprüft, aber da die Dienste laufen wird auch hier kein Fehler gemeldet
Mit freundlichen Grüßen
Markus Buxan
wir haben ein Office Master Gate im Einsatz das uns den Fax Empfang in Exchange ermöglicht.
Das System stellt sich wie folgt zusammen
Office Master Messaging Server Ver. 4.2.1.26859
auf Windows SBS 2011 (Exchange 2010)
Office Master Gate mit der UserFS-Version OMG3.3
und RootFS-Version vom 16.04.2010
Nach einem Serverneustart des SBS inkl. Updates
(KB2849992, KB2837606, KB2880529, KB2837600, KB2837581, KB2881028, KB2878252)
starten sämtliche Komponenten in der Messaging Server Konfiguration leider nicht mehr.
Wir haben
- uns mit dem Office Master eigenen Windows User angemeldet und damit die Windows-Dienste Druckerwarteschlange sowie den OfficeMaster Messaging Server neugestartet
- versucht die Office Master Komponenten neuzustarten
- das Gate neugestartet
- Word gestartet um Fehler beim Konvertieren zu vermeiden
- Die Logs in der Office Master Messaging Server Konfiguration geprüft, leider hört das Loging hier mit dem Neustart des Systems auf
- Die Windows-Server Logs geprüft, aber da die Dienste laufen wird auch hier kein Fehler gemeldet
Mit freundlichen Grüßen
Markus Buxan
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