Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM Virtual Gate, Sipgate team und Lync 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM Virtual Gate, Sipgate team und Lync 2013

    Hallo,

    für eine Laborumgebung habe ich folgenden Aufbau, der bis auf Kleinigkeiten mittlerweile auch gut funktioniert:
    - sipgate Team als Sip-Trunk
    - Office Master virtual Gate
    - Lync 2013

    Eingehenden und auch ausgehende Anrufe funktionieren, lediglich beim Beenden eines ausgehenden Anrufes bevor der Angerufene den Anruf annimmt führt zu einem weiterklingeln des Angerufenen bis bei Sipgate Timeout ein Timeout zuschlägt und den Anrufversuch beendet bzw. beim Angerufenen eine Voicebox dran geht.
    Meine erste Anfrage ging an sipgate, die allerdings recht lapidar antworten, daß das auf mein CANCEL gesendete OK nicht beim OMG ankommt und deshalb der Anruf bis zum Timeout weiter signalisiert wird.
    Im Anhang ist ein LOG eines solchen Anrufversuchs - vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich...

    Danke & viele Grüße,
    Florian
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    bitte mal updaten auf den neuesten "Test"-Stand und dann nochmal probieren. Im aktuellen Release gab es ein kleines Problem speziell mit Sipgate.

    Gruß,
    Johann
    Johann Deutinger

    Kommentar


      #3
      Hallo Johann,

      so einfach war es leider nicht, im Anhang ist ein Log mit der neuen Firmware.
      Im Unterschied zum ersten Log habe ich hier eine Rufnummer angerufen, bei der nach 30 Sekunden einen Voicebox drangeht, nachdem keine Aufnahme erkannt wird legt die dann auf - daher das BYE am Ende des Logs. Das CANCEL kam aber schon ca. 50 Sekunden vorher, allerdings ohne Auswirkung.

      Vielen Dank & viele Grüße,
      Florian

      Sipgate-Cancel-FWTest.zip

      Kommentar


        #4
        Keiner eine Idee?
        Ist Sipgate denn generell unterstützt?

        Danke & viele Grüße,
        Florian

        Kommentar


          #5
          Ich habe einen "Sipgate trunking" Account, mit dem es problemlos funktioniert. Sipgate team habe ich nicht getestet...
          Johann Deutinger

          Kommentar

          Lädt...
          X