Hallo,
für eine Laborumgebung habe ich folgenden Aufbau, der bis auf Kleinigkeiten mittlerweile auch gut funktioniert:
- sipgate Team als Sip-Trunk
- Office Master virtual Gate
- Lync 2013
Eingehenden und auch ausgehende Anrufe funktionieren, lediglich beim Beenden eines ausgehenden Anrufes bevor der Angerufene den Anruf annimmt führt zu einem weiterklingeln des Angerufenen bis bei Sipgate Timeout ein Timeout zuschlägt und den Anrufversuch beendet bzw. beim Angerufenen eine Voicebox dran geht.
Meine erste Anfrage ging an sipgate, die allerdings recht lapidar antworten, daß das auf mein CANCEL gesendete OK nicht beim OMG ankommt und deshalb der Anruf bis zum Timeout weiter signalisiert wird.
Im Anhang ist ein LOG eines solchen Anrufversuchs - vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich...
Danke & viele Grüße,
Florian
für eine Laborumgebung habe ich folgenden Aufbau, der bis auf Kleinigkeiten mittlerweile auch gut funktioniert:
- sipgate Team als Sip-Trunk
- Office Master virtual Gate
- Lync 2013
Eingehenden und auch ausgehende Anrufe funktionieren, lediglich beim Beenden eines ausgehenden Anrufes bevor der Angerufene den Anruf annimmt führt zu einem weiterklingeln des Angerufenen bis bei Sipgate Timeout ein Timeout zuschlägt und den Anrufversuch beendet bzw. beim Angerufenen eine Voicebox dran geht.
Meine erste Anfrage ging an sipgate, die allerdings recht lapidar antworten, daß das auf mein CANCEL gesendete OK nicht beim OMG ankommt und deshalb der Anruf bis zum Timeout weiter signalisiert wird.
Im Anhang ist ein LOG eines solchen Anrufversuchs - vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich...
Danke & viele Grüße,
Florian
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