Hallo zusammen,
wir haben im Unternehmen vor längeren eine Migration zu Lync 2013 durchgezogen. Bei dieser Migration haben wir uns auch für ein Ferrari OfficeMaster Gate entschieden. Jedoch haben wir seitdem viele Probleme, beim Versuch auch nur ein Telefonat aufzubauen.
Der Lync Server an sich zeigt keine Fehlermeldungen, jedoch das Gateway:
Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, woran das liegen kann?
Es betrifft ausgehende Anrufe. Man kann es auch nicht auf einen Bestimmen User bzw. Userkreis eingrenzen. Teilweise gehen auch gar keine Anrufe mehr - weder rein noch raus. Nur ein Neustart des Gateways hilft dann noch weiter, jedoch möchte ich das Gateway nicht täglich neu starten müssen.
Neueste Firmware ist natürlich installiert.
Vielen Dank im Voraus.
Mit den besten Grüßen,
FloBat
wir haben im Unternehmen vor längeren eine Migration zu Lync 2013 durchgezogen. Bei dieser Migration haben wir uns auch für ein Ferrari OfficeMaster Gate entschieden. Jedoch haben wir seitdem viele Probleme, beim Versuch auch nur ein Telefonat aufzubauen.
Der Lync Server an sich zeigt keine Fehlermeldungen, jedoch das Gateway:
Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, woran das liegen kann?
Es betrifft ausgehende Anrufe. Man kann es auch nicht auf einen Bestimmen User bzw. Userkreis eingrenzen. Teilweise gehen auch gar keine Anrufe mehr - weder rein noch raus. Nur ein Neustart des Gateways hilft dann noch weiter, jedoch möchte ich das Gateway nicht täglich neu starten müssen.
Neueste Firmware ist natürlich installiert.
Vielen Dank im Voraus.
Mit den besten Grüßen,
FloBat
Kommentar