Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Telefonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Telefonie

    Hallo zusammen,

    wir haben im Unternehmen vor längeren eine Migration zu Lync 2013 durchgezogen. Bei dieser Migration haben wir uns auch für ein Ferrari OfficeMaster Gate entschieden. Jedoch haben wir seitdem viele Probleme, beim Versuch auch nur ein Telefonat aufzubauen.
    Der Lync Server an sich zeigt keine Fehlermeldungen, jedoch das Gateway:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ferrari.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 10520

    Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, woran das liegen kann?

    Es betrifft ausgehende Anrufe. Man kann es auch nicht auf einen Bestimmen User bzw. Userkreis eingrenzen. Teilweise gehen auch gar keine Anrufe mehr - weder rein noch raus. Nur ein Neustart des Gateways hilft dann noch weiter, jedoch möchte ich das Gateway nicht täglich neu starten müssen.

    Neueste Firmware ist natürlich installiert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit den besten Grüßen,
    FloBat

    #2
    Hallo,
    in dem Log ist nur zu sehen, dass ISDN[3] einen Fehler vom ISDN empfängt (das "R:" steht für Receive) und das mit der Meldung no Answer from User. ...Da geht also niemand ran.

    Was war den das für ein Ruf? Von Lync zum Provider / von TK über das OfficeMaster Gate zum Provider (Drop and Insert) oder von TK über das OfficeMaster Gate zu Lync?

    Was steckt am ISDN[3]?

    Ein Filter auf "ISDN Layer 3" oder "L3D : " und eine genauere Erklärung zum Szenario lasst sicher besser Schlüsse ziehen.

    Viele Grüße,
    Dirk
    Dirk Krüger
    Product Manager / Unified Communications

    Kommentar

    Lädt...
    X