bei Verwendung einer OfficeMaster Card, Card/Gate oder Gate in der Betriebsart „Messaging Server“

Problem:
Zur genaueren Untersuchung von Sende- und/oder Empfangsproblemen soll ein Trace erstellt werden.

Lösung:
Zur Erstellung eines Traces führen Sie bitte die nachfolgend genannten Schritte durch:

1) Starten Sie die Messaging Server Konfiguration

2) Gehen Sie über den Menüpunkt "Einstellungen > Hardware > ISDN/VoIP" ins Menü "Erweiterte Einstellungen"

3) Setzen Sie die Pulldownmenüs der Tracelevel Schicht 1, Schicht 2, Schicht 3, T.30 und Job-Kontrolle jeweils auf 1 (alle anderen Level sind ggf. auf 0 zu setzen) für jeden Anschluss jeder installierten OfficeMaster Hardware

4) Nach Protokollierung wenigstens eines Fehlerfalls stoppen Sie den Messaging Server

5) Die zur Analyse notwendigen Logdateien finden Sie im Verzeichnis "\programme\ffums\fmsrv\log" – die ergänzend i.d.R. ebenfalls hilfreichen Konfigurationsdateien unter "\programme\ffums\fmsrv\cfg"

Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
OfficeMaster Card
OfficeMaster Card/Gate in der Betriebsart „Messaging Server“
OfficeMaster Gate in der Betriebsart „Messaging Server“