Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traceerstellung zur Diagnose von Übertragungsproblemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traceerstellung zur Diagnose von Übertragungsproblemen

    bei Verwendung einer OfficeMaster Card, Card/Gate oder Gate in der Betriebsart „Messaging Server“

    Problem:
    Zur genaueren Untersuchung von Sende- und/oder Empfangsproblemen soll ein Trace erstellt werden.

    Lösung:
    Zur Erstellung eines Traces führen Sie bitte die nachfolgend genannten Schritte durch:

    1) Starten Sie die Messaging Server Konfiguration

    2) Gehen Sie über den Menüpunkt "Einstellungen > Hardware > ISDN/VoIP" ins Menü "Erweiterte Einstellungen"

    3) Setzen Sie die Pulldownmenüs der Tracelevel Schicht 1, Schicht 2, Schicht 3, T.30 und Job-Kontrolle jeweils auf 1 (alle anderen Level sind ggf. auf 0 zu setzen) für jeden Anschluss jeder installierten OfficeMaster Hardware

    4) Nach Protokollierung wenigstens eines Fehlerfalls stoppen Sie den Messaging Server

    5) Die zur Analyse notwendigen Logdateien finden Sie im Verzeichnis "\programme\ffums\fmsrv\log" – die ergänzend i.d.R. ebenfalls hilfreichen Konfigurationsdateien unter "\programme\ffums\fmsrv\cfg"

    Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
    OfficeMaster Card
    OfficeMaster Card/Gate in der Betriebsart „Messaging Server“
    OfficeMaster Gate in der Betriebsart „Messaging Server“
Lädt...
X