Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem Grundlage > Ubuntu 8.04 LTS + Firmware = Nichts geht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebssystem Grundlage > Ubuntu 8.04 LTS + Firmware = Nichts geht mehr

    Guten Morgen,

    nach einem Anruf beim Support sagte man mir, dass ich als Grundlage des Gateways ein Ubuntu 8.04 LTS installieren dürfe, anschließend sei es nur noch notwendig die Firmware zu installieren.

    Gesagt, getan. Nach der Installation der Firmware geht so ziemlich gar nichts mehr. Die Interfaces sind offline, kann diese nur manuell hochfahren, was mir aber auch nichts bringt. omg.start möchte gar nicht funktionieren, da er keine Hardware findet.

    Nach einem Anruf beim Support inkl. Supportnummer sagte man mir ich müsse bis zu 24 Stunden warten, bis sich ein Techniker bei mir meldet. Ich sagte außerdem, dass wir ein Betrieb sind, der die Hardware schnellstmöglich wieder betriebsbereit benötigt!

    Es tut mir Leid, aber wie kann man mich nun so lange warten lassen, bis sich ein Techniker meldet? Immerhin scheine ich hier falsche Informationen bekommen zu haben.

    Habt ihr Erfahrungen? Vorinstalliert war ein 9.04er Ubuntu. Ob ich damit wohl mehr Erfolg haben könnte?


    VG

    André

    #2
    Hallo André,

    bei allem Verständnis für Deine Notlage, sollten wir schon fair bleiben. Unser Support arbeitet bekanntermaßen ausschließlich auf Rückrufbasis und setzt marktüblich auch eine entsprechende Legitimation für den Zugriff auf den Support voraus - in unserem Fall die Supportnummer. Leider ist mir nicht bekannt, wen Du angerufen hast, aber unser Support war es folglich jedenfalls nicht, denn dieser erhielt Deine Erstmeldung erst zeitgleich mit deinem Posting hier im Forum.

    Ferner richtet sich die durch die Supportnummer garantierte Reaktionszeit nach der individuellen Supportvereinbarung und wir bieten selbstverständlich auch Supportverträge für Hochverfügbarkeitsumgebungen mit entsprechend kurzen Reaktionszeiten. Diese sind jedoch verständlicherweise nicht mehr kostenfrei, wie Deine Supportnummer, welche Dir immerhin noch 24h Reaktionszeit zusichert.

    Auch bedeutet die garantierte Reaktionszeit ja nicht, dass Deine Anfrage erst nach Ablauf dieser Zeitspanne beantwortet wird, sondern nur, dass es keinesfalls länger dauert. Oftmals erfolgt die Beantwortung doch wesentlich schneller. So auch bei Deiner Anfrage, auf welche die Hotline bereits binnen einer Stunde reagierte...

    ...und dies obwohl, auch dies sollten wir in Betracht ziehen, hier keine Fehlfunktion vorlag, sondern die Neuinstallation des Gerätebetriebssystems überhaupt nur notwendig wurde, weil entgegen den dokumentierten Firmware-Update-Funktionen, die Firmware direkt manipuliert worden war und in der Folge das Betriebssystem ebenso wie die Lizenzen gelöscht wurden. Dennoch wurde hier weder eine Reparatureinsendung notwendig, noch sind irgendwelche Instandsetzungskosten entstanden, sondern die Hotline stellte binnen weniger Stunden alle zur Wiederinbetriebnahme notwendigen Mittel kostenfrei zu Verfügung. Eine etwas weniger harsche Darstellung wäre daher wohl angebracht gewesen.

    In diesem Sinne
    Hotline
    Ferrari electronic

    Kommentar

    Lädt...
    X