Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG / Exchange 2010 / Lync / Fax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johann Deutinger
    antwortet
    Der Benutzer muss für Exchange UM enabled sein und eine entsprechende EUM-Adresse besitzen. Ein Sammelanschluss mit einer Pilot-ID muss ebenfalls konfiguriert sein und diese Nummer muss angesprochen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tbach
    antwortet
    Hallo,

    habe ich gemacht, d.h. im Gateway direkt Exchnage UM angesprochen. Dabei bekomme ich dann aber imemr die Meldung, dass für die angewählte Nummer kein aktiviertes UM Konto verfügabr wäre.

    Um auszuschliessen, dass es an den Lync aktivierten Benutzern liegt, habe ich ein ganz neues Postfach angelegt, das nur für Exchange UM aktiviert ist. Hier das gleiche Problem. Der Ruf kommt im UM an, aber im Eventlog erscheint die Meldung, dass kein aktivierts Postfach gefunden werden konnte.

    Bin inzwischen am Verzweifeln.

    Gruß

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Johann Deutinger
    antwortet
    Das geht nicht, wenn der Ruf über Lync bei Exchange UM landet - in diesem Fall unterstützen die beteiligten Komponenten von Microsoft nicht das Umschalten auf Fax. Es muss also im Gateway eine Aufteulung anhand der Nummer gemacht werden, wobei Faxnummern direkt zu einer Exchange UM Mailbox geleitet werden und ein umgeleiteter Ruf simuliert wird (steht in unserem Hardwarehandbuch beschrieben). In Exchange wird dazu ein separater Dialplan und Gatewayobjekt konfiguriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tbach
    hat ein Thema erstellt OMG / Exchange 2010 / Lync / Fax.

    OMG / Exchange 2010 / Lync / Fax

    Hallo,

    hat irgend jemand schon einmal das OMG mit Exchange 2010, Lync und Fax Empfang zum Laufen gebracht?

    Ich meine nicht die Officemaster Software sondern nur die Fax-Funktion des OMG.

    Ich versuche, das seit ca. 10 Tagen zum Laufen zu bringen und beiße auf Granit. Lync läuft mit OMG, UM von Exchange 2010 auch. Aber sämtliche Dokumentationen gehen entweder auf ie Lync Anbindung oder Fax mit Exchnage 2010 ein, nicht aber auf die Kombination. Eine direkte Ansprache von Exchange 2010 UM ist in dieser Kombination ja nicht möglich.

    Gruß

    Thomas
Lädt...
X