Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

clip no screening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    clip no screening

    Hi,

    wir haben über unseren Telefonanbieter die Clip No-Screening Funktion aktivieren lassen. Dabei habe ich jetzt aber Probleme dies auch zu nutzen.

    Wir haben unsere Basisnummer: 040XXX3
    Und wir können den Bereich von 040XXX30 bis 040XXX59 nutzen.

    Für Ausgehende Rufe geht jeder mit seiner Durchwahl raus. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich die Regel nun aber so anpasse, dass er eine komplett andere nummer nehmen soll. Zum Beispiel: 040 12456 dann seh ich auf meinem Handy zum Beispiel trotzdem nur unsere Basisnummer.

    Jemand ne Idee was ich noch übersehen habe?

    Das OfficemasterGate hängt direkt an den NTBAs. Das heißt, es ist keine weitere TK Anlage dazwischen die irgendwas machen könnte.
    Laut unserem Anbieter können die auch nur Clip No-Screening aktivieren und nichts weiter machen.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Frank Habermann

    #2
    Hallo Hr Habermann,

    das beschriebene Verhalten tritt typischerweise auf, wenn "Clip, no screening" nicht aktiviert ist, ODER der Anschluss einen bestimmten Type of Number (TON) oder Numbering Plan Indicator (NPI) voraussetzt (konfigurierbar in den ISDN-Parametern).

    Gruß
    W. Sennert

    Kommentar


      #3
      Moin,

      danke erstmal für die Antwort.

      Bisher hab ich es noch nicht zum laufen bekommen.
      Vom Telefonanbieter wurde es mehrmals geprüft das Clip no screening aktiv ist. Mir wurde auch gesagt, dass es jetzt keine Prüfung mehr gibt der Nummer die dann raus geht. Sprich: ich bzw. die Telefonanlage sich darum kümmern muss.

      Ich habe auch schon mit den Einstellungen der ISDN Parameter rumgespielt. Also TON und NPI angepasst. Aber auch ohne Erfolg.
      Kann ich das noch irgendwo Loggen oder sehen was da falsch läuft?
      Oder jemand noch ne Idee?

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        Moin moin,

        rumspielen wird da leider meist nicht helfen, denn sofern nicht alle 3 Einstellungen, d.h. die OAD, TON und NPI zeitgleich exakt auf die vom Anschlussbetreiber erwartete Ausprägung eingestellt sind, wird dieser alles verwerfen und durch die Standardnummer ersetzen.

        Es läuft daher auch nichts prinzipiell falsch, sondern die Werte werden höchstwahrscheinlich wie eingestellt an den Anschluss signalisiert, aber dort verworfen. Der Anschlussbetreiber muss daher die erwarteten Werte benennen, dann müssen diese eingestellt werden und funktioniert es trotzdem nicht, sollte mit einem Protokoll-Analyzer oder einem (mit dem OfficeMaster Gate erstellten) Syslog der D-Kanal-Kommunikation belegt werden, ob die benannten und eingestellten Werte auch signalisiert wurden.

        Gruß
        W. Sennert

        Kommentar


          #5
          Danke nochmal für die Info.

          Nu gehts

          Gruß
          Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo.
            Ich hab das selbe Problem mit CLIP NO screening. Der Telefonprovider stellt sich ahnunglos, kannst du mir sagen welche Einstellungen bezüglich OAD,TON und NPI da funktioniert haben?

            Kommentar


              #7
              Hi,

              anbei mal die Konfiguration hier:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: isdn2.png
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 9967
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: isdn3.png
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 9968


              Bei Fragen einfach nochmal melden

              Gruß
              Frank
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Besten Dank. Mit den ISDN Parametern oben hat es funktioniert. Ich hab jetzt noch ein komisches Verhalten und muss noch die Regeln anpassen um die richtigen Nummern an die ISDN zu übergeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X