Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIVA Server statt AVM B1 empfehlenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DIVA Server statt AVM B1 empfehlenswert?

    Hallo,
    das soll natürlich keine Supportanfrage sein. Ich verwende Ferrari Fax (3.X) in Verbindung mit einer AVM B1. Im Zusammenhang mit größeren Aussendungen verabschiedet sich die Karte regelmäßig mit einem "CAPI-Fehler/B1-Protokoll-Parameter nicht unterstützt", danch geht es nur mit einem Neustart weiter. Nun liebäugle ich mt einer Eicon DIVA Server 4BRI-8M (und würde dann auch Kanäle dazukaufen) aber ich möchte ungern wieder auf die Nase fallen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt?
    Derzeitige Konfig AVM B1 Windows 2003 SBS, AVM B1 PCI Rev4, Notes Gateway, 20 Benutzer, 2 Kanäle Anschluss an Elmeg ICT880 (Anlagenanschluss z.Zt. 3S0).
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    #2
    Hallo,

    mit den Karten von Dialogic haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. DIVA-Server-Karten werden in den 10- und 25-Benutzer-Versionen offiziell unterstützt.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Bei der Erstinstallation stand damals bei den kleinen Ferrari Versionen auch die AVM B1. Da das hakelt wollte ich lieber noch einmal fragen. Die Karte kostet ja auch über 1000 Euro. Da die Reise längerfristig noch mehr Richtung Linux geht möchte ich flexibel bleiben was die Hardware betrifft.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HHeinz Beitrag anzeigen
        Die Karte kostet ja auch über 1000 Euro. Da die Reise längerfristig noch mehr Richtung Linux geht möchte ich flexibel bleiben was die Hardware betrifft.
        Hier kann ich dann nur unser OfficeMaster Gate empfehlen, da Sie dafür gar keine Treiber benötigen und durch die Anbindung über Netzwerk sogar die Möglichkeit haben den Faxserver zu virtualisieren.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Hinweis.
          Unter den Systemvoraussetzungen für das Gate
          http://www.mediagateway.de/de/schnittstellen.html
          steht
          wahlweise Microsoft Exchange Server 2007 und/oder
          Microsoft Office Communications Server 2007 R1/R2
          Da ich beides nicht einsetze hatte ich mich damit bisher nicht näher befasst. Die treiberlose Kommunikation über Ethernet klingt aber sehr interessant. Ich nehme Ihre Anregung in die nächste interne Besprechung mit.

          Kommentar


            #6
            Diese Voraussetzungen gelten, wenn man das OfficeMasterGate als SIP-Gateway einsetzt. Es ist aber auch als vollwertiger Controller am OfficeMaster Messaging Server einsetzbar. Beide Funktionen sind auch gleichzeitig im Mischbetrieb einsetzbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X