Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MailGw kann nicht gestartet werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MailGw kann nicht gestartet werden

    Hallo Zusammen,

    vielleicht können Sie mir bei dem Fehler weiterhelfen, das ich das Gateway für den Faxmailversand nicht starten kann. Das MailGateway mailgw0 liefert die Fehlermeldung "Gestartet(tab)(Fehler)"

    In den Logfiles steht folgende Fehlermeldung:
    (6088) 09/09/07 19:15:43 - INFO: main(): starting version 3.1.4.0 compiled at Jul 13 2009 on 09:54:07
    (6088) 09/09/07 19:15:43 - ERROR: CheckComponentLicense(): license parameter '36Enable' could not be read.
    Closed on Mon Sep 07 19:15:43 2009

    Als Lizens habe ich die Testlizensen Fax & Exchange in den Lizensordner kopiert. Verwendet wird nach Update die letze Gateway Master Server Version 3.1.4.0 (17.07.09).

    Ich bedanke mich vorab für einen helfenden Ratschlag.


    Mit besten Grüßen,
    Benjamin Schwarzmann

    #2
    MailGw Lizensfehler **gelöst**

    Hallo Zusammen,

    ich habe eben via Mail den Hinweis bekommen, das im Lizenzordner immer die erstbeste File verwendet wird, welche in meinem Fall eine niedrigere Lizenzierung aufgewiesen hat.

    Das Problem lies sich lösen durch das Löschen, der zweiten (mit der niedrigeren Lizenzierung) Datei.

    Vielen herzlichen Dank an das Hotline-Team,

    Benjamin Schwarzmann

    Kommentar


      #3
      Vielleicht noch eine kurze Erläuterung zur Verdeutlichung:

      Selbstverständlich kann eine Basislizenz (erkennbar am Dateityp .flf) auch mit optionalen Erweiterungslizenzen (Dateityp .fle) funktionell erweitert werden - so z.B. auch ein OfficeMaster für Exchange um ein OfficeMaster für Notes erweitert werden.

      Nicht funktionieren wird aber, die in diesem Fall versuchte Verwendung mehrerer Basislizenzen auf ein und demselben Server, da natürlich nur jeweils eine Basislizenz Gültigkeit erlangen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X