Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voicebox (nur Ansage) funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voicebox (nur Ansage) funktioniert nicht

    Guten Tag,

    wir haben die Version 3.1.5.2 des Messaging Servers im Einsatz.
    Nun soll ein weiteres Voice-Projekt eingerichtet werden, bei dem aber nur eine Ansage zu hören sein soll.
    In der AD habe ich schon vieles ausprobiert, aber jedesmal kommt nach dem Text dieses Piepen, damit der Anrufer seinen Text aufsprechen kann.
    Dass will ich so nicht .
    Im Benutzer in der AD steht Standardmäßig "Projekt: ProjectVOX".
    Ich hab hier schon alles versucht einzutragen, was im Voice-Server anwählbar ist (Voicebox(nur Ansage), Voicebox), aber nichts funktioniert.
    Auch die Änderungen im VOICE-Server wurden so nicht übernommen. Hier hab ich auch schon alles durchprobiert.
    Was mache ich falsch??? Bitte um (wenn möglich) kurzfristige Hilfe.

    Danke.

    #2
    Achtung, Beschreibung ist nicht exakt für OM4 geeignet

    In dem data/voice Verzeichnis auf dem MessagingServer liegt je Projekt ein Unterordner. Für das Projekt "...nur Ansage" wird indirekt "projectnoreord" aufgerufen. Darin sollte eine Datei namens "0.cmdplayprompt"liegen. Diese bitte öffnen und aus dem String für das Audiofile ";beep.raw" entfernen.
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie kann ich es hinbekommen, da nur eine Ansage beim erreichen einer voicemail unter einer bestimmten DDI kommt aber keine Record funktion nach der Ansage.

      Ich habe dazu bereits im AD des jeweiligen Nutzers das "ProjectVOX" in "Projectnorecord" umgeändert. Dann kommt allerdings keine Ansage mehr und die Record Funktion ist aber weg.
      Wie kann ich die ansage vom "ProjectVOX" ins "Projectnorecord" übernehmen?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Vorgehen scheint ansich korrekt. Bitte im Log der Voicekomponente schauen, was dort beim Abspielen der greeting.raw passiert. evtl. ist im Script (projectnorecord.lua) etwas defekt oder der Audioordner wird nicht gefunden oder ist leer.

        VG
        Chris Helbing

        Kommentar

        Lädt...
        X