Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voicemail einrichten OM 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • albakom
    hat ein Thema erstellt Voicemail einrichten OM 4.

    Voicemail einrichten OM 4

    Hallo,

    ein Kunde hat noch OM 4 mit Voicemail. Ich kenne mich damit leider nicht aus und wir haben Schwierigkeiten mit dem IVR-Menü. Die Anleitungen scheinen mir nicht zu stimmen, zumind. die ich gefunden habe, sind wohl schon für OM 5 oder später. Woher kann ich die Anleitungen für das IVR Menü für OM 4 bekommen?

    Der Kunde will allgemein eine Begrüßung erstellen für alle Anrufer OHNE die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

  • Marko Riebe
    antwortet
    Voicemail einrichten OM 4

    Hallo,

    das Vorgehen an dieser Stelle unterscheidet sich nicht vom OM 5 oder OM 6. In diesem Fall sind die Systeme noch ähnlich.

    In der Benutzerverwaltung kann kein ProjectNoRecord ausgewählt werden, weil die MMC Snap-Ins keine direkte Kopplung mit dem OfficeMaster Messaging Server haben. Man kann dort nur das Standardprojekt anwählen.

    Sie können jedoch das Projekt direkt eingeben. In der Regel sind die Namen der verfügbaren Projekte die Unterordner des Ordners %ProgramData%\FFUMS\fmsrv\data\voice. Daran könnte man sich orientieren. Dort muss es auch einen Ordner "projectnorecord" geben. Dies kann in der globalen Konfiguration oder direkt beim Benutzer einfach direkt eingegeben werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Einen Kommentar schreiben:


  • albakom
    antwortet
    Der OM ist an ein Exchange gekoppelt. Wenn ich da in die Empfängerkonfiguration gehe sehe ich kein ProjektNoRecord. Oder ist damit was anderes gemeint? Eine Voicekomponente mit "ohne Ansage" habe ich erstellt in der OM-Konfiguration.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris Helbing
    antwortet
    Hallo albakom,

    die Dokus zur OM4 Voicestruktur sind "verschollen". Da auch OM4 nicht mehr unterstützt wird, suche ich jetzt nicht danach, einen kleinen Tipp kann ich aber dennoch geben :-)

    Das beim Benutzer hinterlegte Projekt einfach auf ProjectNoRecord umstellen, dann wird nur eine Ansage abgespielt. Abgesp0ielt wird die in dem Benutzerordern %programdata"/ffums/fmsrv/data/voice/RUFNUMMER" hinterlegte "greeting.raw".

    VG

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X