Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoiceBox Länge der Nachricht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VoiceBox Länge der Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie lang kann eine Nachricht eines Anrufers bei der VoiceBox sein?
    Ich habe in den Konfiguration keine entsprechende Einstellung gefunden, kann man den Wert ggf. ändern?
    Wir nutzen Version 4.0.3.24199

    Vielen Dank!

    #2
    VoiceBox Länge der Nachricht

    Hallo,

    die Länge und das Format der Voicedateien werden in den Einstellungen der Komponente voice0 in der Messaging Server Konfiguration definiert.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Bei uns sind folgende Einstellungen eingetragen, bedeutet dies, dass die Aufnahme unendlich sein kann?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voiecebox.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,4 KB
ID: 9997

      Kommentar


        #4
        VoiceBox Länge der Nachricht

        Hallo,

        wenn folgende Parameter gesetzt sind:
        Code:
        Aufnahme verzögern um: 0 sec
        Aufnahme kürzen um:    0 sec
        dann heisst das nur, dass das Datenpaket nicht nachträglich gekürzt oder verlängert wird. Die eigentlichen Aufnahmeparameter (wie Länge der Voicedatei und die entsprechenden Timer) sind Teil der Voice-Projektdateien im Voice-Baum.

        Standardmäßig ist dort eine maximale Länge von ca. 120s definiert. Der Voice Server unterstützt eine maximale Aufnahmelänge von 15min.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          können Sie mir kurz sagen, wo ich diese Einstellung finde. Habe alles durch geklickt aber nichts gesehen. Momentan zeichnet unsere Box 6 Minuten auf, allerdings läuft die Verbindung weiter und der Anrufer erhält keinen Hinwei oder auch keinen Ton, dass die Aufnahme beendet ist. Kann man dies einstellen?
          Danke!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: officemaster.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 10002

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie mein Kollege schon beschrieben hat, ist diese Einstellung nicht im Konfigurationsprogramm des OfficeMaster Messaging Server zu finden.
            Diese Einstellung kann ab Version 4.2.* des OfficeMaster Messaging Servers innerhalb einer Datei, die bei den Voice-Projekten liegt, vorgenommen werden.

            Da die momentan verwendete Version des OfficeMaster Messaging Servers 4.0.3 ist, sollte zunaechst ein Update des OfficeMaster Messaging Servers erfolgen, in dem auch die Voice-Projekte gegen die neueste Version ausgetauscht werden.

            Wenn das Update des OfficeMaster Messaging Servers erfolgreich abgeschlossen wurde kann diese Einstellung recht einfach vorgenommen werden:

            Ab Version 4.2 des OfficeMaster Messaging Servers wird diese Einstellung in der Datei „init.lua“ vorgenommen.
            Diese Datei befindet sich bei einer Standard-Installation in folgendem Verzeichnis:

            „C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv\data\voice\lua“

            Innerhalb der "init.lua" gibt es eine Funktion namens "GetTimer", dort muss der Wert fuer den Timer "timerRecordMsgRecStart" angepasst werden. Dieser sollte als Standardwert '160' haben. Dies ist eine Angabe in Sekunden. Der Wert kann nicht groesser sein als '900', da nach 15 Minuten die Verbindung getrennt wird.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Cebulla,

              vielen Dank für Ihre Antwort.
              Ich habe das Update eingespielt und die Datei entsprechend bearbeitet. Das Gespräch wird nun nach den eingestellten 600 Sekunden getrennt, allerdings ist die Audio Datei nur 368 Sekunden lang.

              Fehlt noch eine Einstellung, oder woran kann es liegen?

              Kommentar


                #8
                Hallo schrecki,

                Es gab noch einen Zaehler in voice der die groesse der Aufnahmedatei begrenzt hat, ein Ueberbleibsel aus aelteren Tagen. Diesen Zaehler habe ich entfernt. Nun ist die Aufnahme so lang wie im Projekt eingestellt.

                Einfach die neue fvoice.exe hier von der Ferrari electronic Hotline schicken lassen. Dann die voice-Komponente auf dem Messaging Server stoppen, die voice.exe im 'bin' Ordner (bei einer Standard-Installation 'C:\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv\bin') austauschen und die Komponente wieder starten.


                Gruß
                Zuletzt geändert von Marko Riebe; 22.01.2013, 21:04. Grund: Link entfernt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Herr Cebulla,

                  hat alles geklappt nun ist die Datei auch so lang wie die eingestellte Zeit ist.

                  Vielen Dank!

                  P.S.: Thread kann geschlossen werden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X