Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Abruf per Tel. "Sie haben keine neuen Nachrichten"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Abruf per Tel. "Sie haben keine neuen Nachrichten"

    Hallo,

    wir haben den OfficeMaster 4.1.1.25574 zusammen mit
    Exchange 2010 im Einsatz. Die Voicemeldungen werden
    per eMail zugestellt. Jedoch haben wir auch ein paar
    Arbeitsplätze ohne PC, die dann ihre Voiceboxen per
    Telefon abhören.

    Nun ist aufgefallen das seit neuestem (unbekannt seit
    wann) hier beim Abrufen per Tel. es immer heist "Sie haben
    keine neuen Nachrichten" und "Sie haben keine gespeicherten
    Nachrichten".

    Dies stimmt aber nicht, da definitiv welche im Posteingang
    sind Bzw. reinkommen!

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Sebastian

    #2
    Beim Abruf per Tel. "Sie haben keine neuen Nachrichten"

    Hallo,

    dieses Problem kann man leider nicht pauschal lösen. Wenn der Exchange Connector mit seinem Service Account in die Mailbox sieht, werden die Inhalte der Mailbox analysiert. Wenn dann die ermittelten Mails eine Anzahl von Null haben, kommt die besagt Meldung.

    In aller Regel kann dies folgende Ursachen Haben:
    • Service Account des Exchange Connectorsd ist nicht berechtigt, das Postfach des besagten Benutzers zu öffnen.
    • Es ist ein Mapi-Fehler beim Öffnen des Postfachs aufgetreten. Dies müsste ggf. durch Debug-Logs untermauert werden.
    • Der Benutzer verschiebt per Outlook Regel die Voice Mails in den einen Unterordner. Damit verschwinden Sie automatisch aus dem Sichtbereich des Connectors.
    • Das Postfach ist ein Öffentlicher Ordner. Öffentliche Ordner lassen sich mit den OfficeMaster-Voice Systemen nicht fernabfragen.


    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, da war jetzt nicht 100% die Lösung bei hat mich aber auf die Spur gebracht!

      Also da muss ich sagen ist OfficeMaster nun echt übel (Sorry)!

      Wie gesagt es handelt sich um Voiceboxen für ein paar Personen die aktuell keinen PC haben.
      Daher wurden die Postfächer so eingestellt das sie auch nicht im Globalen Adressbuch sichtbar
      sind, damit keiner von den 1500 anderen Leuten in der Exchange Organisation auf die Idee kommen
      an diese Personen eMails zu schreiben.

      Jetzt habe ich die Postfächer sichtbar geschaltet und nun funktioniert es, das ist aber aus den oben
      genannten Grund sehr sehr unschön!!! Ich denke es wäre äußerst sinnvoll wenn dies irgendwie anders
      gelöst werden würde!

      Gruß
      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Beim Abruf per Tel. "Sie haben keine neuen Nachrichten"

        Hallo,

        ich persönlich würde sagen, dass der OfficeMaster super ist. Das darunterliegende Mapi-Interface ist da der Übeltäter. Alternativ kann man natürlich die UM-Rolle des Exchange 2010 benutzen. Das Voice-Interface des OfficeMasters wird jedenfalls für das nächste OfficeMaster Major Release überarbeitet. Damit treten diese Probleme dann nicht mehr auf.

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 20.03.2012, 21:01. Grund: UM-Rollenhinweis hinzugefügt.

        Kommentar

        Lädt...
        X