Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pers. Begrüßung wird nicht abgespielt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pers. Begrüßung wird nicht abgespielt

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    Die Begrüßungsnachricht wurde aufgezeichnet (wird auch kurz nach der Aufzeichnung abgespielt zur Prüfung) und die Weiterleitung zur Voicemailbox ist an. Jetzt, der Anrufer ruft an und hört nur einen Beep und kann seine Nachricht aufsprechen, die Begrüßung wird aber nicht abgespielt. ((

    Konfigurationsfehler?

    Grüße
    Spessart-Fuchs
    Zuletzt geändert von spessartfuchs; 10.02.2011, 16:48.

    #2
    Klingt eigentlich nicht nach einem Konfigfehler. Beep.raw wird abgespielt, also ist der Zustandsautomat des Voiceservers an der korrektent Stelle. Nun wird [GREETINGFILE] anscheinend nicht korrekt ausgewertet. Entweder kann die Benutzerspezifische greeting.raw nicht korrekt angespielt werden, oder aber es liegt überhaupt keine vor (auch nicht im root). Hilfreich dazu ist ein Logauschnitt, vom Aufruf "cmdplayprompt ... greeting.raw" Dort sollte zu erkennen sein, welches Aufiofile abgespielt werden soll und was dabei schief geht.

    MFG
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Sorry, habe vergessen die Version anzugeben. Wir verwenden die Version OfficeMaster 2.2.3.0 (Messaging Server Konfiguration).

      Würden Sie Ihre Hinweise bezüglich des Debugging auch auf diese etwas ältere Version bezogen sehen?
      (Logs auswerten)

      Was mich am meisten wundert ist, dass dieses Verhalten nur bei einem einzigen Exchange-Benutzer vorkommt, alle anderen haben das Problem nicht obwohl alle die gleiche Hardware (Telefone) benutzen.
      Zuletzt geändert von spessartfuchs; 15.02.2011, 16:19.

      Kommentar

      Lädt...
      X