Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OM4 Voicemail Box bringt falsche Ansage beim 1. Abhören.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OM4 Voicemail Box bringt falsche Ansage beim 1. Abhören.

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim 1. Abhören der Voicemail Box.
    Hier erscheint die Ansage das ich eine Nachricht hinterlassen könne und nicht, das ich neue Nachrichten abrufen könne.

    Folgender Ablauf dazu:

    1. Externer Anrufer hinterläßt Sprachnachricht auf VM.
    2. MWI Lampe am Cisco IP Phone geht an, Signalisierung auf neue VM-Nachrichten.
    3. Benachrichtigungs-Email wird zugestellt.
    4. Abruf der VM am Telefon über Nachrichtentaste.
    5. Ansage "...Gewünschter Teilnehmer ist z.Z. nicht zu erreichen..." :-( (Siehe univoice0-log um 11/02/09 10:57:19 Uhr "vm-ansage-falsch-nach-aufsprechen.txt" & SIP Capture am OM4 "mailboxanruf-mit-nachricht-abruf-nicht-ok.pcap")
    6. VM Inhaber legt auf und drückt erneut die Nachrichtentaste
    7. Ansage "... Sie haben x neue Nachrichten..." :-) (Siehe univoice0-log um 11/02/09 11:02:40 Uhr "vm-ansage-nach-2.abruf-ok.txt" & SIP Capture am OM4 "mailboxanruf-mit-nachricht-2.abruf-ok.pcap")
    8. Abfrage der Nachrichten am Telefon ist möglich.

    Warum ist das Abhören der VM-Nachrichten erst beim 2. mal möglich


    Verwendet wird eine Office Master Version 4.0.3.2419.
    Als Mailankopplung wird SMTP (mailgw0) mit LDAP (AD) Ankopplung zur Benutzerverwaltung.
    Zuletzt geändert von Chris Helbing; 15.02.2011, 12:15. Grund: Anhänge gelöscht

    #2
    Hallo,

    leider ist aus den gegebenen Logs für mich dir Ursache nicht identifizierbar. Meine erste Vermutung war eine nicht korrekte Auflösung des Anrufers bei der LDAP-Abfrage, das ist aber nicht explizit zu sehen.
    Ich bräuchte zur Analyse einmal die Logs vom Voiceserver (im Debugmodus) und der Univoicekomponente. Am besten wieder für beide Versuche.

    Die Logs bitte als PN, danke.
    Chris Helbing

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Helbig,

      komischerweise ist das Problem beim heutigen Versuch die Logs zu ziehen nicht wieder aufgetreten!

      Wir werden mal beobachten ob es dabei bleibt und sich das Problem damit erledigt hat. Änderungen wurden eigentlich keine am System durchgeführt.

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X