Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Virenscanner ist problemlos?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Virenscanner ist problemlos?

    Hallo!

    Welcher Virenscanner stört den Ferrari OfficeMaster für SMTP (mit Kerio Connect unter Windows Server 2008 R2) am wenigsten?
    Der Kunde favorisiert GData. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen?

    Mit freundlichem Gruß,
    Thomas Schlemm.

    #2
    Hallo Herr Schlemm,

    wie Sie anscheinend schon aus eigener Erfahrung wissen kann der Einsatz eines Virenscanners die Funktionalität von Software auf einem Server einschränken.

    Falls es unabdingbar ist einen Virenscanner auf den UC-Server zu installieren können Sie es mit Avira AntiVir versuchen, dieser Scanner hat nach unseren Erfahrungen bisher die wenigsten Probleme bereitet.
    Auf Grund unterschiedlichster Erfahrungen können wir leider keinen Virenscanner direkt empfehlen.

    Mit GData hat unsere Hotline leider schon mehrfach negative Erfahrungen gemacht, z.B. war die CPU-Last des UC-Servers durch den Scanner dauerhaft auf 100%. Diese Aussage lässt sich aber nicht pauschalisieren, es gibt auch Kunden die nicht dieses Problem mit der GData Software haben.

    Egal welcher Virenscanner verwendet werden soll, wir empfehlen das Arbeits-, Konfigurations- und Logverzeichnis des UC-Servers in dem Scanner auszuschließen, bei einer Standardinstallation wäre das folgender Ordner: "C:\ProgramData\FFUMS\fmsrv".


    Mit freundlichem Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Cebulla,

      danke für Ihre schnelle Antwort.
      Ein Virenscanner wird benötigt, da der Server auch Fileserver ist.

      Mit freundlichem Gruß,
      Thomas Schlemm.

      Kommentar


        #4
        Wir arbeiten mit Antivirenlösung von Sophos!
        Die funktioniert zum einen auf den Clients und auch auf den Servern.
        Bisher hatten wir hier noch keine Probleme mit Ferrari's Officemaster!
        Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Deck!

          Mit Sophos haben wir auf Servern & Clients auch schon gute Erfahrungen gemacht, haben es aber noch nicht mit dem OfficeMaster auf dem gleichen Server eingesetzt.
          Danke für Ihre Rückmeldung.

          Mit freundlichem Gruß,
          Thomas Schlemm.

          Kommentar


            #6
            Gibt es mittlerweile noch weitere andere?! :?

            Kommentar


              #7
              Hallo Forum,
              also ich habe bis jz schon ziemlich viele durch und bin mit kaspersky und Panda security zufreiden. Vor allem Panda ist für gratis User sehr empfehlenswert.

              Freue mich auf eure Antworten

              Liebe Grüße
              Jochen

              Kommentar

              Lädt...
              X