Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferrari Fax - Connector for UMS per Zeitintervall / periodisch neu starten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferrari Fax - Connector for UMS per Zeitintervall / periodisch neu starten.

    Hallo,

    mich interessiert die möglichkeit, ob man den Connector for UMS [msx2kgate0] in periodischen Abständen neu starten könnte- die Option erschliesst sich mir nicht anhand der Menüführung.

    Wir haben die Problematik, dass bei einigen unserer Kunden in unregelmäßigen Abständen Mails nicht an Exchange / Outlook oder Domino / Lotus weitergeleitet werden. Abhilfe schafft da meistens der Neustart des UMS Connectors, wenn die Mails "hängen".

    Gibt es dafür einen eingebauten Automatismus, oder müsste der gebaut werden?

    Freundliche Grüße

    #2
    Hallo,

    es wäre sicher besser den oder die Fehler zu finden, warum der Connector ab und zu seine Arbeit nicht mehr verrichtet ...

    ... sonst einfach den Dienst via "Script " zeitgesteuert starten, aber persönlich wäre das für mich keine Lösung!!

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für die Rückmeldung, sicherlich ist das nicht die beste Lösung- dies ist mir durchaus bewusst. Jedoch wird der Fehler schon länger gesucht und die Arbeitszeit verursacht nicht unerhebliche Kosten für den Kunden Andere Abteilungen haben dieses Problem ja nicht- nur in sporadischen Abständen gewisse Bereiche.

      Welcher Dienst wäre denn das- wenn du sagst "einfach" den Dienst via Script neu starten?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        ... dann einfach ein wenig Geld in die Hand nehmen und das Problem mit dem Support lösen oder einen Ferrari-Partner aktivieren! ... ihr habt die Lösung, der Kunde ist zufrieden!

        als Notlösung ... entsprechend der Version die Dienste "fmsrv" bzw. "OfficeMaster msx2kgate0" durch eine Batch neustarten ... ich würde das als Kunde aber nicht akzeptieren

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Ja okay,
          vielen Dank für die Antwort- ich werde mir die Arbeitsweise der Dienste mal genauer anschauen aber so habe ich schonmal einen "hint" -danke dafür. Es geht hier im Vorfeld auch erstmal um eine Übergangslösung.

          Geld in die Hand zu nehmen ist ja nicht das Problem. Jedoch wollte ich im Vorfeld versuchen die Lösung hier im Forum zu finden, denn dazu dient ja bekanntlich ein Forum Es hätte ja auch sein können, das dies ein bekanntes Problem ist, welches bei anderen auch auftritt und ich einen hinweis zwecks Troubleshooting erhalte.

          Ich werde weiter an einer Lösung arbeiten.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            dann frag einfach konkret, denn ...

            Wir haben die Problematik, dass bei einigen unserer Kunden in unregelmäßigen Abständen Mails nicht an Exchange / Outlook oder Domino / Lotus weitergeleitet werden. Abhilfe schafft da meistens der Neustart des UMS Connectors, wenn die Mails "hängen".

            ... ist leider etwas zu allgemein -> Logfiles und Screenshots im Fehlerfall usw. ... dann bekommst Du natürlich auch hier schnelle Hilfe und Unterstützung

            Gruß und eine schnelle Lösung!

            Kommentar

            Lädt...
            X