Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind FAX mit Unterschiftsgrafik rechtssicher ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind FAX mit Unterschiftsgrafik rechtssicher ?

    Hallo,

    wir nutzen FerraiFAX zur Zeit nur für den FAX Empfang. Der Versand von FAX vom Arbeitsplatz soll demnächst kommen.

    Bei einem Computer-FAX stellt sich für mich die Frage, wie dieses unterschrieben wird und damit einem unterschiebenem Brief gleich kommt. Ich habe schon FAX-Nachrichten mit eingefügter Unterschrift als Grafik gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit einem eigenhändig unterschriebenem FAX gleichwertig ist.

    Wie erhalte ich unterschieben FAX in FerrariFAX ?
    Was ist die rechtssichere Praxis ?

    Gruß
    Marko

    #2
    Hallo Marko,

    rechtsicher ist ein Fax nur, wenn es digital signiert wurde. Die ferrari electronic AG hat dazu mit Officemaster Sign sogar eine passende Lösung.
    Eine "Unterschrift" im landläufigen Sinne reicht auf keinen Fall, sie kann jederzeit gescannt und eingefügt werden.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Gibt es zum Thema "rechtssicher" und "Signierung" jetzt schon ein neues Update bzw. Rechtsstand?
      Das Thema kommt bei uns gerade auch wieder hoch :-(
      Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X