Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway für SMS-Versand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gateway für SMS-Versand

    Hallo Zusammen,
    wir nutzen bei einem unserer Kunden den Officemaster 3.1.3.2 in Verbidnung mit einem Exchange 2007 SP1 und einem GSM-Modem zum SMS-Versand.
    Ebenfalls aktiviert ist natürlich der Fax-Versand per Office Gate (btw).

    Trotz der Vergabe eines sich im öffentlichen Ordners befindlichen E-Mail-Aktivierten unterordners "SMS" mit der benutzerdefinierten Empfangsadresse "SMS 99" werden die gesendeten
    SMS nicht in diesem Ordner als Bestätigungsrückgemeldung.


    Was hab ich Falsch gemacht?
    Zuletzt geändert von Ralf Jänike; 22.09.2010, 13:36. Grund: Versand wird nicht mit "dt" geschrieben
    ________________________________________
    Danke schön, Andy

    #2
    Die Rückmeldungen von versendeten Nachrichten erhält der Versender und/oder ein alternativ eingestellte Benutzer/Postfächer.

    Was sie eingestellt haben ist das Postfach für Nachrichten, die keinem Benutzer/Postfach zugeordnet werden können, weil z.B. bei keinem Benutzer/Postfach die gewählte Rufnummer konfiguriert ist.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Gateway für SMS-Versand

      Hallo Herr Jänike,
      hmmm... dann muss ich irgendwas falsch konfiguriert haben...
      Denn seit ich von Festnetz-SMS auf SMS-via-GSM umgestellt habe, wird überhaupt keine Rückmeldung mehr erzeugt.
      Darum dachte ich diesen Part über den Default recipient zu managen.
      Wo wird denn die Einstellung geregelt, ob eine Rückmeldung erstellt wird oder nicht.

      Des weiteren ist mir unklar, ob man pro Empfänger eine Rückmeldung bekommt oder eine für alle????





      EDIT: Auch hier alles wieder im reinen. Rückmeldungen kommen wieder rein.
      In der Officemaster-Exchangeconsole kann unter "Connector für UMS" die Einstellung "Gesamtbericht bei Rundsendungen" ausgesetzt werden.
      Auch hier ein Danke schön für die Mühe.
      Zuletzt geändert von basics; 22.09.2010, 18:09. Grund: Frage selbst beantwortet ^^
      ________________________________________
      Danke schön, Andy

      Kommentar

      Lädt...
      X