Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS per filegw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS per filegw

    Hallo allerseits!


    ich möchte gerne SMS versenden per filegw. das machen wir bereits schon für Faxe so. Allerdings krieg ich das nicht ganz so hin!

    In das "in" Verzeichnis soll eine TXT Datei abgelegt werden, deren Inhalt auch Inhalt der SMS sein soll.


    Wie muss der Job dafür jetzt aussehen?
    Habe vorab mal die Suchmaschine benutzt, dann versucht unseren Faxjob abzuändern - aber nichts von beiden hat wirklich Erfolg gebracht.



    danke im voraus!

    #2
    vorrausgesetzt es wird der FILEGW-Modus OfficeMaster Applicom verwendet sollte ein Job ungefähr folgendermaßen aussehen:

    Code:
    FUNCTION:SENDACK
    USERINFO:Absender
    SERVICE :[COLOR="Red"]SMS[/COLOR]
    ADDRESS :11030
    NOTIFYADDRESS:100
    USECSID:1234567890
    FILELIST:TXTLATIN1,AA.TXT
    wenn das noch nicht zum Erfolg führt, schlage ich vor, dass Sie Ihre Jobdatei und die Logdatei der Filegw-Komponente zur weiteren Analyse zur Verfügung stellen

    ciao
    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Guten Tag Herr Jänike,


      Super! Vielen Dank, funktioniert so genau wie es soll! Hatte bei Filelist nur TXT + Dateiname stehen..

      Eine andere Frage hätte ich allerdings noch.. Die SMS aus dem Job soll an mehrere User gehen - kann ich die Nummer einfach mit Semikolon abtrennen um das hinzukriegen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von boehmers Beitrag anzeigen
        Eine andere Frage hätte ich allerdings noch.. Die SMS aus dem Job soll an mehrere User gehen - kann ich die Nummer einfach mit Semikolon abtrennen um das hinzukriegen?
        Damit ein Job an mehrere Empfänger versendet wird, sit die Zeile ADDRESS mehrfach einzutragen

        Code:
        ADDRESS:12345
        ADDRESS:23456
        ADDRESS:34567
        ciao
        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X