Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webservices - sprachabhängige Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webservices - sprachabhängige Fehlermeldungen

    Hallo alle miteinander.

    Ich frage mittels der Webservices den Status eines Jobs ab. Ist dieser im Status Done, so werte ich die Property ErrStatus der JobDescription aus.
    Im Erfolgsfall ist alles klar.
    Es geht mir nun um den Fehlerfall.
    Bisherige Erkenntnisse:

    ErrStatus int --> Fehlerobergruppe z.B. 3 Fax-APi-Fehler
    ErrorStatusText string --> Der dazugehörige Text

    ErrCode int --> spezifischer Fehler (z.B. 4 Kein Fax Gerät)
    ErrorText string --> Der dazugehörige Text (Keine Antwort eines Faxgeräts)

    Ich suche nun nach einer Möglichkeit sprachabhängige Fehlertexte zu erhalten. In der Dokumentation der Webservices habe ich die Klasse ERRTEXT gefunden. Dort steht allerdings der Hinweis:

    Klasse zum Puffern der Fehlernummern und Text des Messaging Server in verschiednen Sprachen Diese Klasse wird nur intern durch die webservices verwendet und sollte keine Anwendung in web Service Consumern finden

    Wie kann ich als Webservice Consumer nun einen sprachabhängigen Fehlertext erhalten?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Matze

    #2
    Hallo Matze,

    In den Webservices ist keine Möglichkeit implementiert selbst die Sprache der Fehlertexte zu bestimmen. Vielmehr wird anhand der Sprache des Betriebssystems auf dem die Webservices ausgeführt werden, versucht die korrekte Sprache für die Fehlermeldungen auszuwählen. Wenn das fehlschlägt wird auf "EN" defaulted

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      also muss ich mir am Besten eine Datenbanktabelle anlegen und mit den Fehlermeldungen in den entsprechenden Sprachen befüllen, damit ich dem Benutzer in seiner Sprache anzeigen kann wie der Versand der Faxe ausgegangen ist?

      Viele Grüße,
      Matze

      Kommentar

      Lädt...
      X