Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Fax steht auf dem Kopf und enthält teils Rechtecke statt Buchstaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Fax steht auf dem Kopf und enthält teils Rechtecke statt Buchstaben

    Hallo,

    die OfficeMaster Installation versendet einfache Dokumente nun problemlos über den HP LaserJet 2300 Series PS Druckertreiber, z.B. Texte die in Notepad erstellt wurden. Auf dem Server ist Acrobat 7.0.8 installiert, das auch im gesamten System einheitlich verwendet ist, sowie der AFPL 8.51 GhostScript Konverter.

    Bei PDF Dokumenten mit eingebetteten Faxadressen treten diese drei Probleme gemeinsam auf:

    * Faxnummer und Empfänger werden nicht erkannt (das Dokument erscheint im Exchange Ordner für unverteilte Dokumente)
    * viele der Textzeichen sind durch Rechtecke ersetzt
    * das Dokument steht auf dem Kopf

    Ist das eventuell ein bereits bekanntes Problem, z.B. der verwendete Acrobat Reader?

    #2
    Hallo,

    die Acrobat Reader 7-Versionen waren, soweit ich mich erinnere, von ferrari nicht empfohlen für die Zentralkonvertierung.
    Mittlerweile haben wir die Generation 9 und da der Adobe Reader immer noch kostenlos ist, was hindert Dich dran, ihn zu verwenden? Da er rückwärtskompatibel ist, kannst Du gern sonst im Unternehmen noch die alten Versionen nutzen...

    Zu Deinen konkreten Problemen: Du hast auf dem Messaging-Server die selben Schriftarten installiert wie sonst im Unternehmen? Hast Du schon die Erstellung mit einer allg. üblichen TrueType-Schriftart versucht? Dann sollten die Rechtecke verschwinden.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo,



      vielen Dank für den Hinweis auf Acrobat 9. Hiermit funktioniert es soweit, dass anstatt der Rechtecke die richtigen Buchstaben erscheinen und auch der Absender und Empfänger erkannt wird.



      Noch nicht behoben ist das Problem, dass die PDF sowohl in der Faxversandbestätigung im Outlook als auch beim Empfänger auf dem Kopf stehen. Verwendet wird der HP LaserJet 2300 Series PS Drucker, auf Windows 2003 Citrix Terminalserver Systemen, und Exchange / OfficeMaster 4 auf einem Windows 2008 Server. Acrobat 9 in der aktuellen Version ist auf den Terminalservern und dem Exchange / OfficeMaster Server installiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X