Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postscript via LPD: "Dieser Druckauftrag erfordert mehr Speicher, als auf diesem ..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postscript via LPD: "Dieser Druckauftrag erfordert mehr Speicher, als auf diesem ..."

    Wir haben auf einem Windows 2008 Server die AFPL Ghostscript Konvertierung für LPD in OfficeMaster 4 konfiguriert und einen Druckertreiber eingerichtet (HP LaserJet 2300 Series PS).

    Wir haben auf dem Server dann eine Testdatei mit +Kommandos angelegt (Notepad) und auf diesen Druckertreiber ausgegeben.

    Für den Druck wird ein Dump erzeugt. In der empfangenen Postscript Datei (siehe Anhang) ist eine Fehlermeldung enthalten

    file Pscript_FatalError 5.0 0

    "Dieser Druckauftrag erfordert mehr Speicher, als auf diesem Drucker vorhanden ist." ...

    ... (Wählen Sie für das Ausgabeformat die Option "Optimale Portierung".)
    Diese "Optimale Portierung" haben wir aktiviert. Der Speicher des Druckertreibers wurde mit 29 Megabyte RAM angegeben.

    Was könnte diese Fehlermeldung noch verursacht haben?

    #2
    Guten Abend,

    gibt es zu diesem Punkt bereits eine Lösung? Ich versuche bei einem Kunden bisher vergeblich, den Versand von Serienfaxen über einen LPD PostScript Drucker zum Laufen zu bringen (bei PCL ist es leider ein Glückspiel, ob Word den @@-String korrekt als Druckerschrift kodiert oder nicht, in der Rgel leider nicht).

    Egal welchen Drucker ich bisher ausprobiert habe (div. HP Laserjets und den Xerox Phaser 6120 PS), ich erhalte immer die PS-Fehlermeldung innerhalb der Druckjob-Datei der CTRL-Komponente "Dieser Druckauftrag erfordert mehr Speicher, als auf diesem...". Den verfügbaren PS-Speicher habe ich im Treiber auf den höchsten Wert (32767KB gesetzt) und bei den Ausgabeoptionen die "Optimale Portierung" gewählt.

    Umgebung:
    - Aktuelles OfficeMaster Gate
    - Messaging Server Version 4.0.3.24199 installiert auf virtuellen Windows Server 2008 R2 in einer VM mit 4GB RAM

    Wäre für einen Tip dankbar.

    Besten Dank,
    Oliver Armbrust

    Kommentar

    Lädt...
    X