Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF faxen über LPD, Schriftart Ferrari verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF faxen über LPD, Schriftart Ferrari verwenden?

    Hallo,

    wir installieren gerade OfficeMaster 4, und würden gerne aus Windows Anwendungen über LPD PDF Dokumente faxen. Muss dazu auch die Ferrari Schriftart verwendet werden oder kann auch z.B. Courier benutzt werden?

    Viele Grüße,
    Zuletzt geändert von mjustin; 09.07.2010, 12:07.

    #2
    Hallo,

    die Schriftart ferrari ist nur für eingebettete Befehle, damit diese zwar ausgewertet, aber nicht im Text erscheinen. Ansonsten kann das PDF mit beliebiger Schriftart erstellt werden.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Zitat von Willmar.Heinrich Beitrag anzeigen
      Hallo,

      die Schriftart ferrari ist nur für eingebettete Befehle, damit diese zwar ausgewertet, aber nicht im Text erscheinen. Ansonsten kann das PDF mit beliebiger Schriftart erstellt werden.
      Wo finde ich diese Schriftart? Ich habe von der Installations-CD das Setup für den Client ausgeführt und nur den Druckertreiber ferrariFAX 32 installiert. Die ferrari Schriftart ist dabei nicht mit installiert worden. Ich verwende Windows 2000 Professional.

      Fehlt mir eventuell ein Handbuch? Das OfficeMaster Integrationshandbuch wird im OfficeMaster 3 Handbuch erwähnt. (Wir installieren OfficeMaster 4 und der Admin hat gerade das neue Handbuch

      Update:

      die Schriftart wird angezeigt wenn man z.B. in Wordpad den richtigen Drucker auswählt (ferrariFAX 32).

      Nur kann man bei diesem automatisch installierten Drucker nicht einstellen, wo der LPR Server installiert ist.

      Wenn man nach Handbuch einen neuen Drucker mit LPR Konfiguration einrichtet und diesen als Drucker anlegt, wird in Wordpad diese Schriftart dagegen nicht angezeigt.

      Ich poste das unter Arbeitsplatz als neue Frage...

      Viele Grüße
      Michael Justin
      Zuletzt geändert von mjustin; 07.07.2010, 11:20.

      Kommentar


        #4
        Die Druckerschriftart Ferrari ist nur bei Verwendung des Arbeitsplatzdruckers notwendig und als Druckerschriftart auch Bestandteil desselben. Bei Verwendung des LPD ist diese Schriftart nicht notwendig.

        Kommentar

        Lädt...
        X