Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxversand Webservice - Zusätzlichen Text versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxversand Webservice - Zusätzlichen Text versenden

    Hallo alle miteinander,
    derzeit arbeite ich mich in den Faxversand mittels der Webservice Schnittstelle ein.
    Mittels der Methode SendFaxFile der Klasse FFax habe ich inzwischen ein PDF Dokument verschickt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es mir möglich ist vor das PDF noch eine Textseite zu schalten.
    Vielen Dank im Voraus,
    Matthias

    #2
    FFAX.SendJob

    Hallo Matze,

    Da diese Anforderung etwas umfangreicher ist als ein einfaches Daokument bzw. Datei zu versenden, ist auch der Funktionsaufruf etwas umfangreicher. Die Funktion SendJob der Klasse FFAX erledigt diese Aufgabe.

    Schau Dir mal die Beispiel-Codes (z.B. btnFaxSend_Click in ofmawsvc3_winclient_cs.csproj) etwas genauer an...darin wirst du entdecken, dass dort ebenfalls SendJob verwendet wird um die Aufträge abzusetzen, weil auch Faxaufträge mit nur einem Dokument/einer Datei ein Sonderfall von Faxaufträge mit vielen Dokumenten/Datein sind.

    Wenn Du diesbezüglich weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach hier, dann können auch andere Interessierte von den Problemstellungen und -Lösungen profitieren.

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,
      vielen Dank für den Hinweis.
      Mittels SendJob ist es mir gelungen ein Fax zu erzeugen das aus einer Textdatei und einem PDF-Dokument besteht.
      Anschließend frage ich per GetJobs der Klasse FWebService die Jobs ab, die sich momentan in der Queue befinden.
      Hierzu habe ich nun eine Frage. Wenn ich die Methode
      GetJobFiles aufrufe erhalte ich ja ein JobFile-Array zu dem Fax. Dieses enthält im oben beschriebenen Fall mehrere Dokumente. Gibt es die Möglichkeit ein Dokument zu erhalten, das alles, was gefaxt wurde, enthält? Also den Text und das PDF Dokument?

      Viele Grüße,
      Matze

      Kommentar


        #4
        Hallo Matze,

        Zitat von matze Beitrag anzeigen
        Wenn ich die Methode
        GetJobFiles aufrufe erhalte ich ja ein JobFile-Array zu dem Fax. Dieses enthält im oben beschriebenen Fall mehrere Dokumente. Gibt es die Möglichkeit ein Dokument zu erhalten, das alles, was gefaxt wurde, enthält? Also den Text und das PDF Dokument?
        nein, der Versender erhält als Rückmeldung immer seine Originaldokumente im Original- und Faxformat (ggf. mit einkonvertierten Briefpapier/Deckblatt). Wenn mehrere Dateien/Dokumente versendet wurden enthält auch der Rückmeldeauftrag mehrere Dokumente

        ciao Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,
          nur zur Info:
          Ich habe das Problem nun so umgegangen, das ich zur Laufzeit ein einzelnes PDF erstelle, welches ich anschließend per Webservice versende.

          Gruß,
          Matze

          Kommentar

          Lädt...
          X