Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

+ Kommando um eine Datei mit zu faxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    + Kommando um eine Datei mit zu faxen

    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Habe folgendes Problem.Ich suche die Möglichkeit über ein + Kommando einem Fax eine Datei mit anzuhängen, wie z. B. Geschäftsbedingungen?
    Wenn Ja, wo muß diese abgelegt werden, und in welchem Format muß sie vorliegen?

    Thx
    aloysb

    #2
    @@+FILExxateiPfad@@

    im Kapitel 6.2 des OfficeMaster Arbeitsplatz Handbuch ist beschrieben, dass über die Syntax @@+FILExxateiPfad@@ Dateien im Text-Format DOS-ASCII und den Bildformaten DCX und PCX an ein Fax angehängt werden können.

    Dabei ist dieser Befehl natürlich in der Ferrari-Druckerschriftart im Dokument zu setzen und das Dokument über den ferrariFAX-Drucker zu Drucken, woraufhin sich dann die Eingabemaske für die Rufnummer öffnet, bzw (bei schon vorhandener Zielrufnummer) das Dokument automatisch versand wird.

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hi,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Das hatte ich auch schon ausprobiert. Bei uns wird es aber nicht aus dem Arbeitsplatz heraus gedruckt, sondern das Fax wird automatisch über unser Warenwirtschaftssystem erzeugt und die Fax-Steuerbefehle sind im Dokument eingebettet.
      Folgende Befehle habe ich eingefügt:

      @@+FAX: 750993922;UMax Mustermann;Test@@
      @@+FILEB:c:\temp\test.pcx@@
      @@+PAR:SUBJECT=Leistungsbeschreibung@@
      Das Fax wird verschickt und kommt auch an, nur die Datei test.pcx wird nicht angehängt. Was mache ich falsch?
      Oder funktioniert das so nicht? Im Handbuch Officemaster 3 Administrator Seite 587 Kap. 8.8.1 finde ich diesen Befehl nicht.

      Wir setzen die Version 3.1.4.0 ein, zusammen mit Lotus Notes 7.0.2
      Gruß Aloys

      Kommentar


        #4
        Ein Großteil der PLUS Kommandos, die vom Druckertreiber interpretiert werden, unterliegen der Beschränkung, dass diese nur verarbeitet werdne, sofern als Versandsoftware der klassische ferrariFAX 32 Arbeitsplatz mit ferrariFAX-server (bzw. Messaging Server Komponente fsrv) verwendet wird. Aufgrund fehlender Nachfrage nach Aufhebung der Beschränkung für diese Kommandos (z.B. +FILE), wurde von einer Implementation für andere Faxmodi als ferrariFAX32 bisher abgesehen.

        Ralf Jänike

        Kommentar

        Lädt...
        X