Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendeberichte / Statusmeldungen anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sendeberichte / Statusmeldungen anpassen

    Hallo allerseits,


    erst einmal ein Lob an die hier aktiven Mitarbeiter von Ferrari. Bin von dem Forensupport schlichtweg begeistert.

    Da ich über die SuFu nichts passendes gefunden habe, mache ich hiermit mal einen neuen Thread dazu auf..


    Wir tüfteln gerade an der Dateischnittstelle (mit den In / Out / Job Ordnern) herum, um das Faxen aus unserem ERP System zu verfeinfachen.
    Es war einfacher als gedacht und alles funktioniert zur Zeit auch ohne Probleme (versenden + Empfang der Statusmeldungen).

    Alle Sendeberichte haben den Betreff in folgender Form:
    Faxversand: x Seite(n) an "Faxnummer" ok

    Der Inhalt sieht dann so aus:
    Übermittlungsinformationen
    Gesendet an:
    Faxnummer
    Status:
    ok
    Seiten/Dateien:
    1/1
    Versandbeginn:
    27.04.2010 14:38:49
    Verbindungsdauer:
    00.00.51
    Verbindungstyp:
    Senden Fax fein
    Übertragungsmodus:
    14400 Bps ECM MMR

    Das jeweils gefaxte Dokument ist unter dem Namen "fax.pdf" angehangen.


    Gibt es nun eine Möglichkeit diese Sendeberichte anzupassen?
    Ich würde gerne den Dateinamen des gefaxten PDF Dokuments (was aus dem ERP System in den out Ordner gelegt wird..) in den Sendebericht einbauen. Damit könnte man später einfacher danach suchen.

    Laut dem OfficeMaster 3.1 Integrationshandbuch (S. 26 oben "Erledigte Versandaufträge") wird der Filelist-Parameter gelöscht nach dem Versenden.. Den kann ich dann ja anscheinend leider nicht mehr verwenden.



    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    hallo,

    einerseits bestünde die Möglichkeit in den Versandauftrag Felder einzufügen, welche von der Dateischnittstelle nicht erkannt werden, so dass sie z.B. ein Feld "MeinOriginalDateiNameAusDemERP" mit dem Wert "AuftragMaxPumpe.PDF" einfügen. Diese Felder finden Sie nach der Verarbeitung des Faxjobs in der Rückmeldedatei wieder.

    Andererseits besteht die Möglichkeit den Namen der Rückmeldedatei und des zurückgemeldeten Dokumentes im Faxjob festzulegen, so dass sie im Auftrag schon festlegen wie die Zurück gemeldeten Dateien heißen werden. die Syntax dafür lautet:
    • REQNOTIFYDOCNAMELIST:NameEinesZurückgemeldetenDoku mentes
    • REQNOTIFYJOBNAME:NameDerZurückgemeldetenJobDatei

    Die Dateiextension wird dabei durch das File-Gateway ermittelt und bestimmt.
    Es ist bei der vergabe von eigenen Dateinamen darauf zu achten dass diese möglichst eindeutig sind, andernfalls kommt es zu Problemen bei der Speicherung der Dokumente und Jobdatei der Rückmeldung.

    ciao Ralf Jänike

    Kommentar

    Lädt...
    X