Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File Gateway Notifikation mit Mail Adresse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    File Gateway Notifikation mit Mail Adresse

    http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=510

    Hallo wir haben ein ganz ähnliches Problem wie oben eingebundenen Tread. Wir versuchen die Status Benachrichtigung per Mail zu versenden.

    Im Log sehen wir auch das er mit der User E-Mail Adresse ankommt, dann sucht er aber mit dieser Mail den User mit der FAX:$emailadresse in der AD. Diesen kann er so natürlich nicht finden.

    Eine Lösung wie oben Beschrieben würde funktionieren, aber ein sehr hohen Konfigurations- und Pflegeaufwand bedeuten.

    Können wir ihm nicht direkt sagen er soll nach SMTP:$emailadresse in der AD suchen? Dann würde er den User ja richtig zuordnen können.

    Gibt es da noch Möglichkeiten?

    #2
    Hallo hier könnte ihr Name stehen

    In den Rückmelde-Gateways (z.B. msxgate) ist kein Mechanismus implemeniert, der nach beliebigen Adresstypen für spezialisierte Auftragstypen fahndet .

    Eine alternative Lösung zum eintragen der SMTP-Adresse als Faxadresse ist, wenn im Filegw-Auftrag als Notify-Address die korrekte Faxnummer des Absenders hinterlegt währe.

    ciao Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Danke für die Informationen,...
      Es wäre so einfach wenn er einfach erkennen würde das wir ihm schon die korrekte Mail Adresse übergeben.

      Leider haben wir ein Problem mit unserm Document Managment System, dieses erstellt die Job automatisch und kann leider die korrekte Fax Nummer nicht aus der AD auslesen, da die Fax Nummer ja als "Proxyadresse" in der AD unter dem User steht. Damit ist sie nicht eindeutig
      Filtern nach dem Typ FAX oder ähnliches scheine ich nicht zu können.

      Wie es dann Aussieht muss ich irgendwie einen Job schreiben der vorab die Fax Adresse des Users ausliest und in der Job Datei dann ändert.

      Wenn doch noch jemand eine einfachere und komfortablere Lösung bzw. Idee hat... nur raus damit wäre für alles offen

      Kommentar


        #4
        File Gateway Notifikation mit Mail Adresse

        Hallo,

        das Exchange-Gateway kann nicht zwischen verschiedenen Adresstypen unterscheiden, da es multiple Komponenten gibt, die das Gateway als Rückmeldekomponente verwenden kann. Insofern wurde eine standardmäßige Form der Benutzererkennung implementiert und diese basiert auf der Proxyadresse vom Typ FAX.

        Diese Adresse ist sehr wohl eindeutig. Es lassen sich in einem Active Directory keine zwei Proxyadressen mit demselben Wert zwei unterschiedlichen Objekten zuordnen. Diese Adresse ist genauso eindeutig, wie die SMTP-Proxy-Adresse.

        Wenn Ihre SMTP-Proxyadressen über Empfängerrichtlinien angelegt werden, so könnten Sie auch zusätzliche FAX-Adressen über Empfängerrichtlinien anlegen. Wenn diese dieselbe Syntax besitzen, wie die SMTP-Adressen haben Sie keinen zusätzlichen Aufwand und die Technik würde sofort funktionieren. Die Faxproxy-Generatoren unterstützen jedoch nicht jede Syntax der SMTP-Proxy-Generatoren, insofern kann ich Ihnen nur empfehlen, diese Adressen über ein Tool zu importieren. Somit kann diese Administration auf einen Schlag mit wenigen Schritten erledigt werden, da ja nur die Proxyadressen als Faxadressen zusätzlich angelegt werden. Diese Administration lässt sich mit Windows Scripting Host oder Exchange Powershell sicher schnell bewerkstelligen. Die Ferrari electronic AG bietet dazu auch Tools an, diese sind jedoch noch in einer Alpha Phase.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X