Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

filegw Probleme mit Versandbestätigungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    filegw Probleme mit Versandbestätigungen

    Hallo,

    wir setzen Officemaster für Exchange ein und wollen nun per filegw aus unserer ERP Software Faxe versenden

    Die Job Datei sieht wie folgt aus

    Code:
    FUNCTION :SENDACK
    REQID    :376472
    SERVICE  :FAX
    ADDRESS  :02593959215
    NOTIFY-ADDRESS :klaasd@klaas.local
    FILELIST :TIF_MH,376472.tif
    USERINFO :klaasd
    Nun hatte ich erwartet, dass er aus dem "klaasd" den richtigen User extrahiert. Dem scheint nicht so

    siehe:
    Code:
    (3940) 09/12/23 15:02:44 - ERROR:   ADsGetUserDN: A user for [FAX:klaasd] was not found.
    (3940) 09/12/23 15:02:44 - ERROR:   ResolveReceiver: A receiver for 'FAX:klaasd' could not be resolved in all specified domains.
    (3940) 09/12/23 15:02:44 - WARNING: ResolveReceiver: The document will be redirected to the postmaster.
    (3940) 09/12/23 15:02:44 - INFO:    ADsGetUserAttributeCache: Object 'CN=Jörg Schnettker,OU=MeineBen...' cached successfully.
    Warum setzt er ein Fax voran? Kann man das entfernen? Würde es dann gehen? Die Erp kann leider nur die Anmeldenamen (klaasd) unserer Domain zurückgeben. Wie kann ich Sendebestätigungen an den jeweiligen User senden lassen?

    #2
    Filegw Probleme mit Versandbestätigungen

    Hallo,

    der Exchange-Connector ist darauf ausgelegt, dass Benutzer-Identifikationen im Active Directory als zusätzliche Faxadressen hinterlegt werden. So wie im LPD die Benutzernamen, als auch beim FileGW im MFP-Modus die Anmeldenamen am MFP, so muss auch die Benutzerkennzeichnung bei anderen Modi als zusätzliche Faxadresse hinterlegt werden.

    Tragen Sie bitte beim Benutzer, der die Rückmeldung bekommen soll, zusätzlich als Faxadresse "klaasd" ein. Damit sollte die Rückmeldung dann ankommen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort! Das konnte ich auch schön per E-Mail Adressenrichtlinie lösen!

      Schöne Feiertage noch!

      Kommentar

      Lädt...
      X