Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPD - + Kommandos werden gedruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPD - + Kommandos werden gedruckt

    Da beim faxen aus unserem ERP ständig die Druckerwarteschlange abschmiert, möchte ich gerne auf lpd-Druck umstellen.
    Das funktioniert scheinbar soweit auch ganz gut. Jedoch werden die +Kommandos, welche ich per Formularanpassung eingebunden habe, mitgedruckt. Die Kommandos werden zwar verarbeitet (Faxnummer + Subject), sind aber nachher noch auf dem Dokument vorhanden.
    Ich habe beim lpd als Dateiformat Postscript gewählt und ghostscript ist installiert.

    Jemand eine Idee?

    #2
    Die PLUS Kommandos müssten in diesem Fall mit WEIßER Schriftffarbe auf weißem Hintergrund gedruckt werden

    ciao
    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Das liegt konkret daran, dass man aus Postscriptdokumenten, im Gegensatz zu PCL, nur mit sehr hohen Aufwand Text entfernen kann.

      Kommentar


        #4
        Leider kann ich nicht Weiß auf Weiß drucken. Das funktioniert im Navision nicht.
        Wenn ich PCL erzeuge, werden die +Kommandos zwar nicht gedruckt aber auch nicht mit ausgewertet. Oder habe ich das falsch verstanden?

        Kommentar


          #5
          Habe die Schriftart jetzt umgestellt von Ferrari auf Courier10. Damit werden die +Kommandos verarbeitet. Leider dauert die Konvertierung relativ lang (ca. 1Minute).
          Ansonsten scheint es doch mit PCL zu funktionieren.
          Wenn noch jemand eine Idee hat warum die PCL-Konvertierung so lange braucht, bitte melden.

          Kommentar


            #6
            schauen Sie mal ob während der Konvertierung der conv0 stoppt. Wenn ja, gibt es dafür eine Fehlerbereinigung.

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Mittelstedt,

              ja der conv0 stoppt (ist mir vorher gar nicht so aufgefallen).
              Was bedeutet das jetzt?

              Kommentar

              Lädt...
              X