Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Benutzer zum Drucken auf LPD-Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Benutzer zum Drucken auf LPD-Drucker

    Hallo,

    ich möchte gerne aus MSWord 2016 einen Serienbrief per Fax Versenden.
    Der Brief kommt auch in Ferrari an, kann jedoch nicht verarbeitet verden, da es keinen Benutzer dafür finden kann.

    Wo kann ich den Benutzer anlegen bzw. wie kann ich jedem (einem beliebigen Benutzer) die Verwendung des LPD-Drucker als Fax erlauben?

    Danke.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fax_log.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 10602
    Zuletzt geändert von fbalz; 25.01.2018, 11:11.

    #2
    Hallo Frank,
    im Screenshot des clientgw-logs ist zu erkennen, dass "Frank.Balz" Auftraggeber des Druckauftrages ist.
    Dieser wird nun auf verschiedene Weisen versucht in der Benutzerdatenbank zu finden, was jedoch nicht erfolgreich ist.

    Bleiben also die Möglichkeiten:
    1. entweder die Identität des Druck-Benutzers über den "U"-Paramter im Druckbefehl so anzupassen, dass dieser mit einem bestehenden Benutzer in der Datenbank übereinstimmt
    2. oder man legt den bestehenden Benutzern weitere Adressen vom Typ PRINT oder FAX an, die den Namen des Druck-Auftraggebers (hier "Frank.Balz") entsprechen


    Bsp:
    1. @@+FAX:03328455962;U456;@@ wobei 456 die in der Datenbank hinterlegt Faxnummer des Absenders ist
    2. In der Datenbanktabelle "UserAddress" weitere Einträge für den jeweiligen Benutzer anlegen mit "AdressType"="14" (oder 1)
      (am einfachsten geht das mit SQL Server Management Studio)



    ciao Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X