Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen der Statusmeldungen per API?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslesen der Statusmeldungen per API?

    Hallo,

    gibt es außer dem Auslesen der Logdatei eine weitere Möglichkeit, die Statusmeldungen aus Ferrari-Fax auszulesen? z.B. per API?

    Vielen Dank

    #2
    Wenn man die Faxe selbst über das Filegw verschickt und auch Stati dahin zurück bekommt, kann man Fehlercodes direkt aus der Rückmeldung auslesen. Wenn das Fax über ein anderes Gateway, wie Exchange oder Notes, verschickt wurde, bleibt nur das csv-log.

    Kommentar


      #3
      Zusätzlich zu Bert Mittelstedts Antwort möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass die OfficeMaster Web Services eine Möglichkeit sind, Faxe und Kurznachrichten komplett via API zu versenden und zu empfangen. Dabei kann für jeden Empfang- bzw. Versand-Auftrag der Status per API abgerufen werden. Die eigentliche Auftragsschnittstelle ins Messaging Server System ist dabei ein File-Gateway.

      Ralf Jänike

      Kommentar


        #4
        Zugriff auf Logfile

        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

        Zu den Logfiles habe ich noch eine weitere Frage. Ist es möglich das Ferrari-Fax so zu konfigurieren, dass das Logfile aus dem Log-Ordner wegkopiert werden kann, und automatisch ein neues erzeugt wird?

        In der jetzigen Konfiguration ist das nicht möglich, weil die Datei ständig im Zugriff ist, während es bei der bisher von uns eingesetzten Version problemlos möglich war.

        Kommentar


          #5
          Ich habe das Problem dahingehend gelöst, als dass ich die Logfiles in eine Datenbank einlese. Klappt zwar nie mit der vom aktuellen Tag, aber am nächsten Tag ist sie ja frei und kann dann eingelesen werden. So bin ich immer aktuell zum Vortag.
          Viele Grüße,
          Willmar Heinrich

          Kommentar

          Lädt...
          X