Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxempfang in eine Freigabe auf Dateiserver als PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxempfang in eine Freigabe auf Dateiserver als PDF

    Hallo,

    Ist es möglich für eine bestimmte Faxdurchwahl dieses Fax in eine Freigabe auf einen Dateiserver abzulegen, anstatt dieses per Mail an die Mailbox.

    Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht einen PDF Drucker zu installieren, der dann eine PDF Datei erzeugt und diese dann in eine Freigabe ablegt.

    Das würde eine doppelte Konvertierung bedeuten, das macht keinen Sinn, der faxempfang wandelt es ja schon in eine PDF Datei um, nur das ich das auf eine Freigabe ablegen will und nicht als Mail.

    Mit dem filegw habe ich schon einmal etwas getestet, das nimmt alle Faxe entgegen und legt sie als Datei ab und nicht nur die Faxe die empfangen werden. Oder ich habe das falsch konfiguriert.

    Beste Grüße

    Carsten K.

    #2
    Hallo Carsten

    Zitat von ckemper Beitrag anzeigen
    Ist es möglich für eine bestimmte Faxdurchwahl dieses Fax in eine Freigabe auf einen Dateiserver abzulegen, anstatt dieses per Mail an die Mailbox.
    Ja, ist es

    Zitat von ckemper Beitrag anzeigen
    Mit dem filegw habe ich schon einmal etwas getestet, das nimmt alle Faxe entgegen und legt sie als Datei ab und nicht nur die Faxe die empfangen werden. Oder ich habe das falsch konfiguriert.
    Das ist genau der Weg, der zu gehen ist. Jetzt musst du nur noch am FileGW einstellen, das es sich NICHT für alle Empfangsrufnummern interessiert, sondern nur die gewünschte.
    Das geht auf der Karteikarte "Empfang/Receive", dort ist der Adressfilter für Fax von ".*" in die gewünschte Rufnummer zu ändern.

    ciao Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X