Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzhalter für Absender Faxnummer in elo.xml Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzhalter für Absender Faxnummer in elo.xml Template

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Einbindung der Absender-Faxnummer in das elo.xml Template.
    Hintergrund ist der angedachte Import von eingehenden Faxen in ein ELO-Archiv.

    Das Administrator-Handbuch für die OfficeMaster Suite Version 6 listet unter Punkt 11.5.4 "Platzhalter für Vorlagen und Templates" auf (Seite 388).
    Leider findet sich in dieser Liste aber kein Platzhalter für die Absender-Faxnummer.
    Lediglich @@CSID@@ (Faxkennung) wäre noch vergleichbar, aber da man hier darauf angewiesen ist, wie der Absender sein Faxgerät konfiguriert hat, ist das nicht so zuverlässig.

    Gibt es vielleicht einen undokumentierten Platzhalter, den man für diesen Zweck verwenden kann?
    Prinzipiell scheint dem Faxsystem ja in den meisten Fällen die Absender-Faxnummer bekannt zu sein, da sie in per E-Mail ausgelieferten Faxen i.d.R. auch angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian Beuter

    #2
    Hallo Florian,

    prüfe mal bitte ob folgender Platzhalter den Zweck erfüllt:
    Code:
    @@FoamString(Receiver.Parameters.CallingParty)@@
    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      vielen Dank für die schnelle Hilfe!
      Das hat perfekt funktioniert.

      Eine Frage im Zusammenhang mit dem Import der Faxe in unser Dokumenten-Management-System hätte ich noch:
      FerrariFax legt nun mit dem FileGateway für jedes eingehende Fax ein Dokument in dem gewählten Verzeichnis ab und zusätzlich noch die XML-Datei mit den Meta-Informationen für den Import ins DMS.
      Der Import des DMS funktioniert so, dass er regelmäßig alle XML-Dateien, die er in dem Faxeingangs-Verzeichnis findet, abarbeitet.
      Könnte es dabei passieren, dass FerrariFax die XML-Datei zuerst ablegt und dann erst das zugehörige Dokument und so theoretisch vom XML-Import des DMS eine XML-Datei bearbeitet wird, zu der es noch kein zugehöriges Dokument gibt, da dieses erst nach Schreiben der XML Datei kopiert wird?
      Oder wird grundsätzlich zuerst das Faxdokument kopiert und danach erst die XML-Datei erstellt?
      Dieses Verhalten wäre natürlich optimal.

      Besten Dank nochmal!

      Viele Grüße

      Florian

      Kommentar


        #4
        Hallo Florian
        Oder wird grundsätzlich zuerst das Faxdokument kopiert und danach erst die XML-Datei erstellt?
        Ja, so ist es.

        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X