Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusbefehlszeile im empfangenen Fax sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statusbefehlszeile im empfangenen Fax sichtbar

    Ich habe die Dateischnittstelle (FileGW) aktiviert und auf Modus Laserfax für PDFs eingerichtet. Dann habe ich mir ein PDF Dokument erzeugt was einen Steuerbefehl "@@+FAX:<Faxnummer>;U<AD-Benutzer-Faxadresse>@@" enthält. Das Dokument in den entsprechenden Job-Ordner kopiert und schon wurde es über das Exchange Gateway gefaxt.
    Der Empfänger sieht allerdings im Dokument den Steuerbefehl noch.
    Sollte der nicht verschwinden?

    MfG, Sven

    #2
    Hallo Sven, hast Du die Schriftart "ferrari" ausgewählt? Nur sie wird beim Faxen unterdrückt.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Willmar,

      ich habe die Schriftart im PDF überprüft.
      Tatsächlich ist sie nicht mehr, wie in meiner Word-Vorlage "ferrari", sondern nun "Courier".

      Wie bekomme ich denn die Schriftart "ferrari" in das PDF Dokument?

      Gruß, Sven

      Kommentar


        #4
        Jetzt kann ich nur spekulieren: Da ferrari eine Druckerschriftart ist, istsie auf der Maschine auch installiert, die die PDF-Erzeugung macht?
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          eigentlich schon, denn in meinem Word habe ich ja diese Schriftart

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn die Zeile richtig gelesen und entsprechend der Versand auch durchgeführt wird, dann passt das doch "fast" - einfach den Steuerbefehl in weißer Farbe formatieren - das war mal ein Trick von früher ..

            viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X