Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FileGW Formatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FileGW Formatierung

    Hallo,

    wir haben Kunden die die FileGW Schnittstelle nutzen um txt Dateien auszudrucken.
    Die Faxadresse und das Deckblatt werden über Steuerzeichen mitgegeben.

    Wie wird aber die Formatierung des Textes in dem TXT File gesteuert?
    Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten muss es geben. Da wenn ich bei zwei unterschiedlichen Kunden das genau exakt gleiche Textfile faxe bekomme ich völlig unterschiedliche Ergebnisse (Textgröße, Schriftart) - obwohl in der Textdatei gar nichts diesbezüglich hinterlegt ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Thomas Biebl
    Zuletzt geändert von tbiebl; 17.04.2015, 09:09.

    #2
    Sollte das FileGw im Laserfax-Modus betrieben werden, so wird die PCL_Emulation mit den Steuersequenzen aus der Datei
    c:\program files (x86)\common files\ffums\contorl.pcl initialisiert.
    Dort kann z.B. Die Schriftgröße und der Zeichensatz definiert werden.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      ah. Das denke ich geht genau in die richtige Richtung. Wie ist dies aber anzulegen bzw. zu ändern? Im fast 400 Seiten Handbuch gibt es dazu kein Wort. Aus der Buchstabensuppe die ich bekomme wenn ich es im Editor öffne werde ich nicht schlau.

      Viele Grüße

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Die Control.Pcl wird vor den eigentlichen Dokumentdaten 1:1 an den PCL-Konverter gesendet. Sie können dort direkt PCL-Sequenzen ablegen am besten mit einem Hexeditor. ( Im Notepad wird Escape (Hex 1b, Dez 27) als Pfeil nach links dargestellt)
        Eine gute PCL Übersicht befindet sich z.B: hier http://www.pclviewer.com/resources/reference/

        Sie können auch einfach die Control.PCL von dem einen System auf das andere kopieren.
        Typische Sequenzen sind z.B.
        [ESC](s12H ->pitch 12 characters per inch
        [ESC](10U ->IBM-PC (USA) Symbol Set
        [ESC](0n ->charset PCL ISO 8859/1 Latin 1
        [ESC]&l26A -> Din-A4

        Sequenzen für Charsets
        http://www.pclviewer.com/de/resource...symbolset.html
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar

        Lädt...
        X