Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Laserwriter 12/640 PS unter Win7 64bit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple Laserwriter 12/640 PS unter Win7 64bit

    Hallo,
    ich habe diesen Beitrag hier gefunden der ein ziemlich ähnliches Problem beschreibt. Nur leider klappt es bei uns nicht so recht.

    http://forum.ferrari-electronic.de/s...er-2008-64-Bit

    Wir haben Officemaster noch auf einem Win2003 R2 laufen und haben jetzt aber als Clients Win7 64bit.

    Der Apple Laserwriter ist freigegeben auf dem Server und beim Versuch sich mit dem zu verbinden und zu Installieren meldet Win7 das kein passender Treiber gefunden werden konnte.

    Den HP2300L PS gitb es bei Win2003 nicht. Hab mir den Treiber von der HP Seite geholt. Hat für 32bit auch problemlos funktioniert aber 64 geht nicht.

    Es werden zwar 64bit für den Drucker angeboten von HP aber die können alle nicht installiert werden.

    Ich habe den HP Drucker dann mal testhalber auf einem Win2008 erstellt und freigegeben, das hat dann wunderbar geklappt mit dem Win7 Rechner.

    Ich hatte die Hoffnung das er danach auch den Drucker von dem Win2003 Server frisst aber leider war das nicht so. Obwohl er den Treiber ja dann haben müsste. Es kann keine Verbindung mit dem Drucker hergestellt werden.

    Was habe ich noch für Möglichkeiten?

    mfg
    Florian K.

    #2
    Es wäre klasse wenn Ferrari sich zu der Problematik Druckertreiber äußert.

    Ich probiere hier hin und her welcher Treiber laufen könnte. NIX tut sicht.

    Nichtmal der Laserjet 5 Treiber auf PCL-Basis funktioniert. Siehe Anleitung.

    HP Laserjet 4100 ps wird in Ihrem Fall vermutlich Abhilfe schaffen. Der Funktionierte bis windows8 ganz gut.
    Jetzt mit 8.1 tut es dieser Treiber nicht mehr. Egal was ich mache ich bekomm den nicht installiert (Win8.1 64bit)

    Ein alternativer Treiber hilft auch nicht. Umstellung auf PCL genauso Erfolglos.

    Dann kommt bei der Rufnummer immer ??? keine Rufnummer gefunden o.Ä.

    HP LJ 5200 PS Class Driver. Dort kommen keine ??? das bleibt er im ctrl. hängen mit Hinweis conv0 hätte keinen passenden Konverter.

    Könnte einer der Kollegen von Ferrari hier bitte eine Liste veröffentlichen mit Treibern die Ferrari auch versteht und die Basic im Betriebsystem vorhanden sind.

    Vielen Dank.

    Kommentar


      #3
      Aufgrund dieses Postings habe ich soeben die überprüft ob die dokumentierte Art und Weise auch auf Windows Server 2012 und Windows 8.1 bzw. Windows 7 64 anwendbar ist, und komme zu dem Schluss: Das Handbuch ist korrekt. siehe auch: http://forum.ferrari-electronic.de/s...0509#post10509

      Ralf Jänike

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Jänike,

        die Anleitung ist soweit korrekt. Ich habe jetzt durchgetestet. Es funktioniert mit Courier aus Word heraus.
        Wichtig ist aber es muss Courier sein. Alles andere funktioniert nicht. Der 4100ps konnte auch Times New Roman und gemischte Schrift. Bsp. Warenwirtschaft.

        Wenn Schriftarten gemischt werden, hat es den Anschein, weitere Tests folgen, das dennoch die Faxnummer nicht verwendet wird, auch wenn diese in Courier abgedruckt wird.

        Ich probiere weiter. So ist das alles noch sehr unschön und hat mir gestern erst mal das ganze System lahm gelegt. Weil Produktiv gegangen aus der Warenwirtschaft wurde kein Dokument erkannt. Faxnummer in Courier! und es kamen ??? Als Rufnummer an.

        Kriterien:
        LPD:

        32 - 64 bit Mischumgebung
        Treiber für Win7 und Win 8.1 / Server 2012r2

        Kompatibilität für Dokumente mit verschiedenen Schriften.

        Bisher kompatibel mit 32bit:
        HP LJ 4100ps. Läuft auf Win8.1 warum auch immer nicht mehr.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Korte,

          ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
          Bestehende Umgebung:
          - Office Master Server 4.1
          - Windows Server 2008 R2
          - LPD mit Treiber: HP LJ 2300L PS

          Gedruckt wurde von einem Windows Server 2008 R2 Terminalserver aus der Warenwirtschaft. Hat alles funktioniert.

          Neu ist jetzt ein Windows Server 2012 R2 Terminalserver mit der gleichen Warenwirtschaft. Hier funktioniert nun der Druck aus der
          Warenwirtschaft nicht mehr. Direkt aus Word funktioniert es nach wie vor.

          Ich habe nun schon unterschiedliche Treiber getestet, es funktioniert aber weiterhin nicht aus der Warenwirtschaft.

          Grüße, Stefan

          EDIT:
          Die Warenwirtschaft Druckt Crystal Report Reports, kann es daran liegen? Gibt es da evtl. bekannte Probleme bei Ferrari Fax?
          Zuletzt geändert von StVo197; 06.05.2015, 14:02.

          Kommentar

          Lädt...
          X