Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gateway Komponente FSPQ fehlt...
Einklappen
X
-
Hallo Jens,
spontan würde ich sagen: System.Komponententabelle.Komponente erstellen
Nur - eine fspq0 finde ich bei mir auch nicht.
Allerdings: Unter %programfiles%\FFUMS\fmsrv\bin gbt es eine ffspq.exe und unter
%programfiles%\FFUMS\fmsrv\cfprf\plugins eine fspq.dll
Vielleicht hilft das weiter...Viele Grüße,
Willmar Heinrich
-
Hallo Jens,
Gegenfrage: War die Komponente bei Dir schon jemals vorhanden?
FSPQ ist ein Relikt aus einer alten Zeit, als der klassische ferrariFAX-serverPro noch existierte es aber die alten ferrariFAX-Karten (Duo, Analog) nicht mehr gab und die Jobs in den Messaging Server eingequeued werden mussten, damit sie vom Omcums versendet werden konnten.
Kurz: FSPQ findet man heutzutage nur noch in Installation Version 2 oder 1.
Problemlösung: in dem Auswahlfeld indem da jetzt fspq drin steht, einfach eine andere Komponente auswählen. Idealerweise die Komponente, von der Jobs in deinem System sowieso schon verarbeitet werden (z.B. Exchange-Connector, Notes-Connector)
Ralf
Kommentar
-
Hallo Willmar,
hallo Ralf,
wenn ich den LPD neu anlege, ist die Komponente ausgewählt. Unsere Version ist eine 4.xx.
Ich habe die Komponente auf den Exchnage-Connector eingestellt, aber der LPD lässt sich nicht
starten. Der Dienst-Status ist "Unbekannt".
Gegenfrage: War die Komponente bei Dir schon jemals vorhanden?
Ich hab den LPD mal gelöscht, boote die Kiste mal neu und leg den LPD wieder an (mit dem EX-Connector).
Mal sehen, ob es dann funktioniert.
Jens
Kommentar
-
Ok, ist gemacht - Dienst startet. Allerdings wird nichts verarbeitet und der Druckauftrag bleib in der Warteschlange des in Windows eingerichteten LPD-Druckers (nach Anleitung) hängen. Das LOG im OM zeigt auch nicht an, das etwas ankommen würde....
Druckertreiber ist der HP LaserJet III.
Hast Du noch eine Idee?
Jens
Kommentar
Kommentar