Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPD-Druck mit verknüpften Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPD-Druck mit verknüpften Drucker

    Hallo zusammen,

    ich habe mir lokal den LPD-Drucker eingerichtet.
    Der Mail und Faxversand über diesen Drucker funktioniert wunderbar.

    Nun habe ich den LPD-Drucker an unserem Print-Server installiert und freigegeben. Wenn ich mir den Drucker verknüpfe und das gleiche Dokument - was mit dem lokal instaliertem Drucker funkioniert hat - drucke bekomme ich als Antwort "Allgemeiner Fehler (Der Sendeauftrag enthält keinen gültigen Empfänger.)".

    An was liegt das?

    Ich habe nachgeschaut, der Drucker am Server und der Lokale sind genau identisch eingerichtet.

    Schon mal vielen Dank für die Info!

    Grüße
    Andreas Popp

    #2
    LPD-Druck mit verknüpften Drucker

    Hallo,

    der LPD nimmt am Messaging Server nur die Daten entgegen, die ihm über den Printerport zugehen. In diesem Fall kann anscheinend der "+FAX:"-Befehl nicht erkannt werden. Wahrscheinlich bietet der Druckertreiber nicht dieselben Schriftarten an. Der Befehl muss in Druckerschriftart erfolgen, damit dieser erkannt werden kann. Diese Schriftarten werden vom Druckertreiber bereitgestellt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      der Drucker ist aber genau gleich konfiguriert (Treiber vom HP LaserJet 5) wie der lokale.
      Als Schriftart für den String habe ich "LinePrinter" ausgewählt.
      Das komische ist ja, das es mit dem lokalem geht, aber mit dem Verknüpften nicht...

      Grüße
      Andreas Popp

      Kommentar


        #4
        LPD-Druck mit verknüpften Drucker

        Hallo,

        man kann da leider aus der Ferne leider keine treffende Diagnose machen, ohne zu sehen, was wirklich als Dateistrom bei den Komponenten ankommt. Bitte wenden Sie sich ggf. an die Ferrari electronic Hotline.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          vielen Dank für Ihre Mühe! :-)

          Ich werde mich an die Hotline wenden.

          Grüße
          Andreas Popp

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            hier ist die Lösung: :-)

            Es lag am Treiber.
            Wenn der LPD-Drucker in Windows 7 oder Windows Server 2008 installiert bzw. ausschließlich (bei Installation auf Server) in diesen beiden System verwendet wird kann man den Treiber HP Laserjet 5 verwenden.
            Wenn Windows Server 2003 und XP mit im Spiel ist muss der Treiber HP Laserjet III verwendet werden.
            Dann kann der OfficeMaster auch was damit anfangen.

            Grüße
            Andreas Popp
            Zuletzt geändert von bwdiedorf; 05.12.2011, 12:20.

            Kommentar

            Lädt...
            X