Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

    Hallo zusammen,

    zu unserer Umgebung:
    Office Master 4, Windows Server 2003 SP2
    Exchange 2010, Windows Server 2008 R2

    Im Moment sind wir in der Testphase von Kyocera MFDs (Taskalfa 250i) und möchten gern über die Funktion Scan2Mail den FerrariFax Server ansteuern (Funktioniert auch schon soweit).

    Problem: Anstatt einer z.B. 20seitigen Sendebestätigung, möchten wir nur jeweils die 1. Seite des Faxes mit dem Status am Gerät ausgedruckt bekommen.

    Damit die Fax-Bestätigungen dem Drucker zugeordnet werden können, schickt das MFD als service[Druckername]@fax.local (AD User mit Postfach). Diesem User ist über die "OfficeMaster Exchange Administration" die entsprechende Druckerwarteschlange zugeordnet.

    Schicken wir nun über das MFD ein Fax, wird es korrekt zugestellt und die Fax-Bestätigung / der Sendebericht inkl. dem kompletten Fax als Druckjob an die Warteschlange gesendet und gedruckt.

    Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Ernst / Thomas Günzl

    #2
    nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

    Hallo,

    eine Seitenbegrenzung beim Ausdruck von eingehenden Dokumenten oder Statusrückmeldungen ist weder im PRINTGW noch im automatischen Druck des Exchange Connectors MSX2KGATE vorgesehen und implementiert.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Mit unseren bisherigen Xerox MFDs realisieren wir die Fax-Funktion über einen SMB Scan der Dateien in, von FerrariFax überwachten, Ordnern ablegt. Über den FileGW und PrintGW geben wir die Fax-Bestätigungen am jeweiligen MFD wieder aus. Im Config-File vom PrintGW haben wir vor ca. 2-3 Jahren in zusammenarbeit mit FerrariFax folgende Konfig eingetragen, die bewirkt, dass nur noch die 1. Seite des Faxes mit der Fax-Bestätigung gedruckt wird. Ab dem Zeitpunkt funktionert das bis heute einwandfrei.

      STRUCT printgw1 (
      BOOL PrintStat 1 ;
      BOOL DisablePrinterSearch 1 ;
      BOOL PrintOnlyFirstPage 1 ;
      STRUCT PrintRule (
      STRING PrinterName [Druckername];
      SHORT BinSelect 0 ;
      STRING FaxAddressFilter [Nr.] ;
      ) ;
      STRUCT DefaultPrinter (
      STRING PrinterName [Druckername] ;
      SHORT BinSelect 0 ;
      ) ;
      ) ;
      Falls ich den Email-Verkehr nochmal finde, kann ich Ihnen diesen gerne zukommen lassen, bei Interesse.

      Ist eine solche Konfig evtl. auch für den Exchange Connector denkbar?

      Vielen Dank im Vorraus und Mit sonnigem Gruß
      Tobias Ernst

      Kommentar


        #4
        Nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

        Hallo,

        man lernt doch nie aus. Nach ein bischen Code-Recherche habe ich diesen hier auch intern "nicht dokumentierten" Parameter gefunden. Dieser ist im Jahre 2007 implementiert ("und wieder vergessen") worden.

        Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Statusmeldungen bei dem Scan2Mail-Verfahren vom Exchange Connector gedruckt werden. Aus sicherer Quelle weiß ich, das dieser Connector das nicht kann. Sie können jedoch in der Messaging Server Konfiguration eine Status- bzw. Druckkomponente für die Statusmeldungen einstellen. Wenn dann dieses PrintGW mit der Modifikation des Erstseitendrucks angesprochen wird, müsste das Ihr Problem lösen.

        Kommt das für Sie in Frage, da ja dann alle Statusmeldungen gedruckt werden?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          wir mussten uns auch erstmal die alten Dokumente wieder herraussuchen

          In den Connector Einstellungen kann ich aber nur ein PrintGW für alle angeben, versteh ich das richtig? Da wir an die 20 MFDs einsetzen werden, von denen aus gefaxt werden soll, ist es leider notwendig, dass auf jedem Gerät die jeweilige Fax-Bestätigung ausgegeben wird.

          Könnte ich als "Print Incoming" bzw. "Print Outgoing" anstatt einer Druckerwarteschlange auch einen PrintGW pro User angeben?

          Grüße
          Tobias Ernst
          Zuletzt geändert von itnwteam; 02.03.2011, 13:03.

          Kommentar


            #6
            Nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

            Hallo Herr Ernst,

            in den Connectoreinstellungen kann kein PrintGW angegeben werden. Die MMC-SnapIns sind bis auf eine kleine Ausnahme völlig unabhängig vom Messaging Server. Man kann sicherlich im Exchange Connector einbauen, dass die Statusausdrucke nur einseitig sind. Ich werde das in der Entwicklung mal besprechen. In der nächsten Version des Messaging Servers (Stand März 2011 Version 4.0.4.xxxx) ist dies möglicherweise implementiert.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Riebe,

              vielen Dank für die Info. Falls wir doch noch eine Möglichkeit finden sollten, bzw. wie unsere Lösung dann ausschauen wird, lassen wir Sie hier wissen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Tobias Ernst

              Kommentar


                #8
                Nur 1. Seite als Faxbestätigung/Sendebericht

                Hallo,

                das Feature zum Druck der 1.Seite des Statusdokumentes wurde in der Version 4.0.4 des OfficeMaster für Exchange implementiert.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar

                Lädt...
                X