Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMTP Fehler bei Navision-Integration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMTP Fehler bei Navision-Integration

    Hallo an alle!
    Wir haben das folgende Problem:

    Wir haben Ferrari OfficeMaster 2 und Ferrari Fax Pro mit Microsoft Exchange im Einsatz. So ist es z. B. möglich im Outlook eine (interne) Fax-Telefonnummer als Emailempfänger einzugeben, worauf dann ein Fax per Email zugestellt wird.

    Bei der Navision-Integration ergibt sich, das Problem, dass der Exchange-Server
    nach Empfang der Faxnummer, diese mit FAXNUMMER@unsere-domain.de erweitert worauf dann eine Fehlermeldung über unbekannten Empfänger erzeugt wird. Eigentlich sollte Exchange/Ferrari an dieser Stelle die Faxnummer annehmen
    als Faxnummer erkennen und an den Empfänger eine Fax-Email versenden.

    Kann uns jemand helfen?

    Spessartfuchs

    #2
    SMTP Fehler bei Navision-Integration

    Hallo,

    der Exchange Connector kann nur Mails bearbeiten, die er über seine Adressräume empfängt. Dies ist auch bei einem nicht mehr supporteten OfficeMaster 2 der Fall. Der dortige Exchange Connector kann die Mails in der Form "<Rufnummer>@<domain>" verarbeiten. Dies hat aber Einschränkungen:
    • Die angegebene Domäne muss sich von Ihrer authoritativen Exchange Domäne unterscheiden, ansonsten kümmert sich Exchange um die Fehlermeldungen, denn solche Benutzer ("Faxnummer@unsere-domain.de") sind in Ihrer Domäne sicher nicht definiert.
    • Im Exchange Connector muss ein Adressraum hinterlegt sein (z.B. "SMTP:fax.unsere-domain.de"), der einer fiktiven Faxdomäne ohne Exchange MX Record entspricht. Dann ist es möglich, dass der Connector die Mails "Faxnummer@fax.unsere-domain.de" verarbeitet. Eine Dokumentation dieses Features findet sich im aktuellen Handbuch ab Seite 204. Dies bezieht sich zwar auf einen OfficeMaster 4, ist aber im Prinzip gleich.
    • Der Absender der Mail muss einem auflösbaren Benutzer entsprechen. Faxnachrichten von nicht auflösbaren Benutzern werden vom Exchange Connector abgelehnt.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X