Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leere Seite bei EmailToFax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leere Seite bei EmailToFax

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Konverters. Wenn ich per mail-gateway ein Fax per email senden möchte, und das zu sendende Dokument als PDF vorliegen habe, dann wird von FerrariFAX immer eine leere vorne angehängt, wenn die Mail als HTML-Mail versendet wird.

    Vorgehensweise:
    Im Email Client (egal welcher, hauptsache HTML-Mails voreingestellt, z.B. Outlook oder Opera) neue Email, PDF anhängen, Fax-Nummer als Empfänger auswählen -> Senden.



    Dann kommt das PDF (in dem Fall 2 Seiten) beim Fax-Empfänger mit einer leeren ersten Seite an (vermutlich durch den HTML-Konverter, der nicht bemerkt, dass kein Output da ist.)



    Selbst wenn ich vorher sicherstelle, dass absolut keine Zeichen im Mail-Body existieren (Ctrl+A, DEL).

    Das Problem kann man umgehen, in dem man händisch von HTML-Mail auf TEXT-Mail umschaltet.

    Das ist besonders deswegen ärgerlich, weil auch der FerrariFax-Drucker eine HTML-Mail erzeugt.

    Irgendwelche Tipps, um das Problem sicher ohne Workarounds für den Anwender zu beheben?

    Danke

    #2
    Das Problem hängt vermutlich mit einem multipart/alternate Block im Mimestream zusammen. Der Bodytext wird zweimal übergeben einmal als HTML und einmal als TXT. Eine Version davon wird vom mailgw als Attachment interpretiert.

    An einer Lösung wird gearbeitet.

    Als Workarround können sie in der mailgw.cfg den roten Eintrag hinzufügen und das mailgw neustarten

    STRUCT mailgw0 (
    STRING SmsAddressPrefix !@ ;
    LONG CoverMode 0 ;
    BOOL SuppressBodyTextAtt 1 ;
    LONG OcrTextMode 0 ;

    Allerdings kann es dann zu Problemen kommen, wenn sie die Mail auf TXT umstellen.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort,

      wenn ich diese Einstellung in die mailgw-cfg eintrage und den Server neu starte, kann ich gar keine Faxe mehr verschicken, egal ob Text/HTML/Richtext. Ich bekomme dann immer die Meldung:

      Allgemeiner Fehler/Dateiformatfehler

      Lösche ich den Parameter wieder heraus, geht es wieder (mit dem bekannten Problem...)

      Eine Lösung wäre wirklich dringend erforderlich!

      Danke

      Kommentar


        #4
        Zur weiteren Analyse wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

        Verweisen Sie dort auf den Forum Eintrag.
        Es muss der Job vor dem Konverter abgefangen werden, um festzustellen welche Dateien an das System übergeben werden.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          konnte die Hotline hier weiterhelfen? Weil wir haben fast das gleiche Problem mit der OfficeMaster 3.1.1.1.
          Wenn wir die leere E-Mail mit Anhang (PDF) im HTML Format verschicken, dann ist die erste Seite im Anhang der Sendebestätigung und beim Empfängerfax immer leer. Wir haben hier alle Funktionen unter Fax-Deckblatt "unterdrücken" ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Der Eintrag "BOOL SuppressBodyTextAtt 1 ;" in der mailgw.cfg hat bei uns nichts bewirkt. Wenn wir in Outlook auf TEXT oder RTF Format umstellen, dann wird die leere Seite weggelassen, so wie es sein soll. In den Release Notes zur Version 3.1.1.1 konnte ich entnehmen, dass das Problem eig. gelöst sein sollte.

          Da wir dringend das Problem beheben müssen, habe ich schon mal ein Supportticket angefordert. Vorher muss ich aber wissen, ob die Hotline hier weiterhelfen kann.

          Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen.

          Mit freundlichen Grüßen
          LuS

          Kommentar


            #6
            Ich habe für das Problem noch immer keine Lösung. Konnten Sie etwas erreichen?

            Kommentar


              #7
              In der aktuellen Version 4.1 sollte das Problem behoben sein, hier werden der Bodytext und die Attachtment bereits vom smtprx entsprechend getaggt und die Tags vom Mailgw ausgewertet. Der oben erwähnte Parameter BOOL SuppressBodyTextAtt 1 ; sollte dann wieder entfernt oder auf 0 gesetzt werden.
              Holger Schröder
              Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
              (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

              Kommentar


                #8
                Wir konnten das Problem durch einen Trick lösen. Wir haben die .dll und exe Dateien vom OM3 mit den dll und exe Dateien des OM4 überschrieben. Genau haben wir folgende Dateien getauscht:
                DLL :
                snfs
                libagent
                foam

                exe:
                fsrv
                fsmtprx
                mailgw
                omcums

                anschließend sollte es keien Leerseite mehr geben.

                Kommentar


                  #9
                  Hm das ist ja ein interessanter Ansatz, auch wenn das meiner Meinung nach äußerst riskant klingt und wahrscheinlich nicht supported wird.

                  Kann man denn von 3.x auf 4.x einfach upgraden? Oder müssen dann auch alle Clients upgegraded werden und evtl. Einstellungen angepasst oder migriert werden?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X